Haare zwei- oder mehrfarbig färben




Von PHF bis Blondierung - alles übers Haarefärben.
*sichtbar für alle*

Haare zwei- oder mehrfarbig färben

Beitragvon sarah » Di 7. Apr 2015, 20:34

Was man braucht:
- Handschuhe
- Färbepinsel
- Stielkamm o. ä.
- Clips zum Abteilen bei mehreren Farben
- Schüsselchen zum Anrühren von Blondierung/Farbe
- Blondierung
- Haarfarbe(n)

Ich habe hier mit Blondierung und gearbeitet, der größte Teil der Haare ist blauschwarz gefärbt.


Schritt 1: Grundfarbe


- Handschuhe anziehen!


- Bunt/Heller zu färbende Partie abteilen und beiseite clipsen.


- Die Grundfarbe (hier: blauschwarz) auftragen und nach Anleitung einwirken lassen.


- 5-10 Minuten vor Ende der Einwirkzeit: Blondierung anrühren und so wenig Haar wie möglich bleichen (mit Handschuhen an).
- Alles auswaschen.



Schritt 2: Buuuuuuunt!!


- Die handtuchtrockenen Haare wieder teilen - diesmal den soeben gefärbten Teil hinten zusammennehmen/stecken/binden.

- Wenn in verschiedenen Farben getöbt/gefärbt werden soll, für die erste Farbe abteilen, Rest wegclipsen.

- Farbe 1 wie auf der Packung vermerkt auftragen. Wegklammern.


- Farbe 2 wie auf der Packung usw., bis alle Töne ins Haar gebracht sind. (Von link nach rechts: Turquoise Terror, Psycho Purple, Pink Elephant - alle von Headshot.)

- Laut Packungsaufschrift einwirken lassen, dann gründlich auswaschen.


Ergebnis:

Zuoberst: Pink Elephant, darunter Psycho Purple und ganz unten Turquoise Terror, alle von Headshot.

Selbe "Technik", andere Farben:

Von links nach rechts: Headshot Turquoise Terror, Directions Neonblau und Directions White Toner (auf vorblondiertem, sehr orangestichigem Haar).
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

von Anzeige » Di 7. Apr 2015, 20:34

Anzeige
 

Re: Haare zwei- oder mehrfarbig färben

Beitragvon sarah » Sa 11. Apr 2015, 18:36

Troubleshooting Direktzieher:

Farbe nimmt nicht an:
♦ Sind die Haare sauber? Auf fettigen Haaren nehmen die Farben nicht allzu gut an.
♦ Wenn die letzte Silikonparty noch nicht allzu lange her ist, ist bunt tönen relativ unlustig.
♦ Farbe vor Gebrauch mal kräftig schütteln oder umrühren.

Farbe ist blass:
♦ Sind die Haare hell genug? Tönungen sind keine Plakatfarbe, Blau auf naturschwarzem Haar ergibt kein Blau, höchstens einen Schimmer.
♦ War die Farbe lang genug drauf?
♦ Am besten kommen bunte Tönungen auf leicht kaputten/geschädigten Haaren raus - ich blondiere meine eigentlich hellaschblonden nur deshalb.
♦ Einige Nuancen sind auch einfach für'n Poppes: Directions Atlantic blue kommt gerne schmuddeljeansblau aus (auch auf blondiertem Haar), auch Directions Violet ist eine Versagerfarbe.

Die Farbe ist anders als erwartet! WTF?

♦ Bei White Tonern und Grautönen: immer locker durch die Hose atmen, die kommen gerne als flieder oder zartblau aus. Die blauen/violetten Pigmente schlucken den Rotstich nach dem Blondieren und waschen sich schnell aus.
♦ Türkis kommt generell gern sehr grünstichig aus - Headshots Turquoise Terror z. B. ist eher smaragdgrün als türkis. Wers blaustichiger mag, mischt etwas Blau mit unter und färbt ein paar Bürstenleichen damit.
♦ Pinktöne kommen gerne entweder kräftig rosa oder aber magenta aus.
♦ Blau- und Violettnuancen verwaschen sich gelegentlich zu silbrigem Weiß. M. E. n. ein sehr schöner Effekt, wer das nicht mag, muss häufiger nachtönen.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii


TAGS

Zurück zu Haare färben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron