Kamillenextrakt (aufhellend)




Von PHF bis Blondierung - alles übers Haarefärben.
*sichtbar für alle*

Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon cookie » Di 7. Apr 2015, 20:47

Kamillenextrakt zum Aufhellen der Haare wird z.B. bei Behawe als Kamillenextrakt färbend verkauft. Es ist ein Extrakt aus Römischer Kamille und man kann es in selbstgerührter Haarkosmetik unterbringen. Es wirkt nur bei blondem Haar, die Wirkung lässt sich durch Sonne oder gnadenloses Überdosieren steigern.

Die Einsatzkonzentration beträgt, je nach Quelle, 5-10%

INCI des Extrakts von Behawe: Aqua, Ethoxydi-, Propylene- und Butyleneglycol, Chamaemelum (Anthemis) nobile


Meine Anwendung:
Ich wasche meist mit Seife und mache nach der Wäsche erst mal eine Essigrinse, die ich ausspüle. Danach kippe ich mir manchmal noch eine zweite Rinse über den Kopf, die ich nicht ausspüle. Diese enthält, je nach Laune Kamillenextrakt, Weizenprotein und/oder ein paar Tröpfchen Öl mit Wasser verdünnt. Wenn ich nur Kamillenextrakt in die Rinse gebe, setzte ich nur eine kleine Menge an, da ich diese Rinse nur für den Haaransatz brauche. Danach lasse ich die Haare lufttrocknen. Diese Rinse nutze ich hauptsächlich im Winter, daher ist in der Sonne trocknen lassen keine Option.
Meine Haare werden von der Kamillenrinse nach etwa 3-4 Anwendungen sichtbar goldiger am Haaransatz.

Soweit mir bekannt, hellt Kamille auch gar nicht wirklich auf, sondern zerstört nur die Aschpigmente, so dass die Haarfarbe goldener wird. Goldblonde Haare werden als heller empfunden als eine Haarfarbe gleicher Helligkeit in Aschblond. Woher ich das habe, weiß ich leider nicht mehr.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

von Anzeige » Di 7. Apr 2015, 20:47

Anzeige
 

Re: Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon Anett » Sa 25. Apr 2015, 11:10

gibt es denn gar keine Möglichkeit, Haare natürlich aufzuhellen, wenn sie hellbraun sind? Ich kann mich so schwer mit dieser dunklen Farbe abfinden *um blondfärbung aus der Drogerie rumschleich*

Ich dachte schon, ne Mischung aus Kamille und Zitrone würde was bringen...
Anett
Altes Monster
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 16:31
Wohnort: Berlin
Haartyp: 3a/b

Re: Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon Anett » Sa 25. Apr 2015, 11:18

Das ist meine Haarfarbe ( man sieht ja, was Natur ist...)

Anett
Altes Monster
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 16:31
Wohnort: Berlin
Haartyp: 3a/b

Re: Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon Anett » Sa 25. Apr 2015, 11:21

Und mit mehr Tageslicht...

Anett
Altes Monster
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 16:31
Wohnort: Berlin
Haartyp: 3a/b

Re: Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon Cadi » Sa 25. Apr 2015, 15:17

Die Pigmente müssen zerstört werden. Wenn deine Haare in der Sonne nicht ausbleichen, ist die Frage, ob Zitrone was ausrichtet.
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Re: Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon cookie » Sa 25. Apr 2015, 21:43

Ich finde, Zitronensaft strapaziert viel mehr als eine Blondierung oder ein Blondspray, mit Anfang 20 habe ich damit mal sehr stark aufgehellt. Danach waren meine Haare extrem strohig und klettig. Zitrone könnte bei deiner Haarfarbe durchaus funktionieren. Mit Blondspray habe ich auch schon oft aufgehellt und trotzdem noch genug Haare auf dem Kopf. Wichtig ist nur, dass man es vor der Haarwäsche ins trockene oder leicht angefeuchtete Haar (je nach Spray) gibt, trocknen lässt (lufttrocknen, warm föhnen oder in der Sonne) und dann auch zügig auswäscht. Diese Prozedur ist nichts für dauernd, aber so alle paar Monate ein paar Strähnchen am Ansatz aufhellen, sollte kein Problem sein. Vor Entdeckung des Kamillenextrakts habe ich damit immer meinen Winteransatz aufgehellt.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon Anett » Sa 25. Apr 2015, 22:33

Danke euch beiden.

Das blondspray hab ich natürlich anders verwendet, aber ich verstehe den Sinn deiner Beschreibung, Cookie. Ich muss das glaube ich versuchen.
Will's ja auch nicht gleich übertreiben... :pfeif:
Anett
Altes Monster
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 16:31
Wohnort: Berlin
Haartyp: 3a/b

Re: Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon cookie » So 26. Apr 2015, 15:13

Ganz früher habe ich das Blondspray auch anders angewendet. :pfeif: Für kurze Haare auch absolut in Ordnung.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon Anett » So 26. Apr 2015, 15:54

:kicher: ja, das blond durfte schön nachwirken...

Ich hab zwar kurze Haare noch. Aber sie sollen ja noch länger werden...und sie sind eben sehr trocken und schnell strukturgeschädigt durch die naturkrause :intrigant:
Anett
Altes Monster
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 16:31
Wohnort: Berlin
Haartyp: 3a/b

Re: Kamillenextrakt (aufhellend)

Beitragvon Cadi » So 26. Apr 2015, 17:21

Kann es sein, dass man römischen Kamillenextrakt bei Behawe und Baccararose gerade nicht kriegt? :|
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Nächste

TAGS

Zurück zu Haare färben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron