Khadi PHF Blondtöne




Von PHF bis Blondierung - alles übers Haarefärben.
*sichtbar für alle*

Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » Di 7. Apr 2015, 21:12

Von Khadi (http://www.indien-produkte.de/) gibt es 3 Pflanzenhaarfarben um die Haare blond zu färben. Goldhauch (wäscht sich wieder aus), Hellblond (dauerhaft) und Mittelblond (dauerhaft). Alle Farben haben ein BDIH-Siegel. Eine Packung enthält 100g und kostet zur Zeit 8,30€.

Goldhauch
Verleiht lt. Khadi einen goldenen bis rotgoldenen Schimmer und wäscht sich wieder aus.
INCI: Cassia Leaf Powder*, Indigofera Tinctoria Leaf Powder*, Lawsonia Inermis Leaf Powder*, Curcuma Longa Rhizome Powder*
* = aus kontrolliert biologischem Anbau


Hellblond
Verleiht einen hellbonden bis leicht rotblonden Glanz. Die Farbe ist nicht auswaschbar.
INCI: Cassia*, Jatropha Curcas Leaf Powder, Indigofera Tinctoria Leaf Powder*, Lawsonia Inermis Leaf Powder*, Curcuma Longa Rhizome Powder*
* = aus kontrolliert biologischem Anbau
Komplette INCI, von der Packung abgetippt gibts hier: 17268950nx59002/haare-faerben-f13/khadi-phf-blondtoene-t32-s10.html#p3281


Mittelblond
Verleiht einen mittelblonden bis mittelrotblonden Glanz. Die Farbe ist nicht auswaschbar.
INCI: Cassia*, Jatropha Curcas Leaf Powder, Indigofera Tinctoria Leaf Powder*, Lawsonia Inermis Leaf Powder*, Curcuma Longa Rhizome Powder*
* = aus kontrolliert biologischem Anbau


Chrissie hat mich gestern erfolgreich mit der Khadifarbe angefixt. Vorher wusste ich gar nicht, dass Khadi 3 neue Blondtöne im Angebot hat. Bestellt habe ich erst mal nur Goldhauch, ich bin schon ganz hibbelig und gespannt, ob ich damit meine grauen Haare (die niemand sieht außer mir selbst) etwas blonder färben kann.
Zuletzt geändert von cookie am Sa 2. Mai 2015, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

von Anzeige » Di 7. Apr 2015, 21:12

Anzeige
 

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon chris » Di 7. Apr 2015, 21:14

Ich hab mir die auch bestellt, und zwar alle drei. :oops: Werde mit Goldhauch antesten und dann jeweils den leicht dunkleren Ton verwenden. Bin ja auch die am dunkelste Blondine in der Runde ;)
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » Di 7. Apr 2015, 21:17

Ich habe sogar noch Cassia mitbestellt, weil ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass Khadi-Cassia bei manchen einen Gelbstich hinterlässt. Vielleicht reicht das schon. Oder eine Mischung aus Goldhauch und Cassia. Ich habe zum Glück noch ein Büschel Haare vom letzten Spitzenschnitt und sammele gerade ein paar Haarknäule aus dem Kamm, damit ich erst mal probefärben kann. Habe Angst vor einem Rot- oder Grünstich.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » Mi 8. Apr 2015, 16:51

Verschickt Khadi eine Mail mit Sendungsnummer, wenn sie die Bestellung verschicken?


Ich habe mal nach diesem jatropha Curcas Leaf Powder gesucht und irgendwie nichts gefunden (bisher). Khadi schreibt dazu
Jatropha Glandulifera ist eine in ganz Indien zu findende Pflanze. Die Herkunft des Wortes leitet sich ab von den griechischen Worten „Jatros“ = Doktor und „trophe“ = Nahrung. In Indien wird die Pflanze Ratan Jyot genannt. Es ist eine immergrüne Pflanze, welche mit sehr wenig Wasser auskommt und 3-4 Meter hoch wird.

Die Pflanze hat diverse medizinische Eigenschaften und wird in Indien seit langem für medizinische Zwecke genutzt. Außerdem wird sie gerne als natürlicher Zaun für Felder und Weiden angepflanzt. Das Öl der Pflanze ist als gutes Mittel zur Förderung des Haarwuchses bekannt.

Die Rinde von Jatropha enthält einen dunkelblauen Farbstoff. Der Farbstoff wird seit Alters her zur Färbung von Stoffen oder in Verbindung mit anderen Pflanzenfarben zur Färbung der Haare genutzt.

Es gibt etwa 175 Jatropha Arten. Einige davon, wie etwa Jatropha Curcas (Purgiernuss) enthalten in den Samen leicht toxische Stoffe. Diese Pflanze - welche aus dem tropischen Amerika stammt - wird aber für die Herstellung unserer Produkte nicht verwendet.

:gruebel: In der INCI-Liste steht jetzt aber genau die amerikanische Art Jatropha Curcas. Ich glaube ja, dass Khadi da nichts hautreizendes und giftiges reingerührt hat, nur bei den botanischen Namen haben die scheinbar keinen Überblick. :igitt:

Der Vollständigkeit halber noch zwei Links zu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jatropha
http://en.wikipedia.org/wiki/Jatropha_curcas
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » Sa 11. Apr 2015, 18:14

Khadi schickt eine Mail mit Sendungsverfolgungsnummer (DHL), wenn sie bestellten Sachen verschicken.

Ich habe heute eine Probesträhnen mit Goldhauch (30 Minuten Färbezeit). Die Haarspitzen vom letzten Spitzenschnitt sind nicht dunkler, grünlich oder rötlich geworden. Ich warte noch bis morgen ab, vielleicht tut sich bis dahin noch etwas. Die Spitzen fühlen sich allerdings etwas kräftiger und steifer an. Ob es graue Haare überfärbt kann ich noch nicht sagen, in abgeschnittenen Haarspitzen waren keine Silberlinge.

Probesträhnen, von links nach rechts: Goldhauch, Naturhaarfarbe, Cassia

Die mit Goldhauch gefärbte Probesträhne schimmert im direkten Sonnenlicht etwas goldener als die beiden anderen Strähnen. Das lässt sich leider nicht auf dem Foto festhalten, im Schatten sieht man nur mit viel Einbildungskraft einen Farbunterschied. Allerdings sind die Probesträhnen, da sie meine abgeschnittenen Spitzen sind, sowieso viel goldener als der Ansatz. Ich glaube, ich wage einfach mal eine Färbung damit.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » So 12. Apr 2015, 21:04

Heute habe ich mit Goldhauch am Ansatz gefärbt und dem Rest der Farbe mit Cassia gemischt für die Längen verwendet. Ich habe die Pampe 30 Minuten in den Haaren gelassen. In den Längen, wie erwartet, keine Farbveränderung. Die Haare am Ansatz, die sonst keine Sonne abkriegen und deshalb aschig sind, schimmern jetzt in der Sonne leicht golden. Mit Kunstlicht sieht man keinen Unterschied. Nur die silbernen Haare sind leider noch immer silbern. :rolleyes: War einen Versuch wert, Goldhauch ist damit raus, auch im Winter werde ich es nicht für den aschigen Ansatz benutzen. Kamillenextrakt ist effektiver und man muss anschließend nicht das Bad putzen.
Jetzt überlege ich, ob ich doch mal Hellblond testen sollte.
Meine Haare sind nach der Färbeaktion übrigens schön glänzend aber total frizzig und kletten wie blöde. Ich habe, wie in der Anleitung von Khadi, die Farbe nur mit Wasser ausgewaschen und kein Shampoo/keine Seife danach verwendet.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon Care » So 12. Apr 2015, 21:20

Hey Cookie,

Ich hab ja keine Ahnung von Farbe, aber ich erinnere mich, dass F. Nach mehrfacher Cassiabenutzung in den Silberlingen einen Gelbstich bekam, der im Neonlicht grünschimmlig aussah.
Ausgewaschen hat sie wohl immer mit Unmengen an Conditioner.
Care
Altes Monster
 
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:00
Wohnort: bei KA
Haartyp: 1afii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » So 12. Apr 2015, 21:33

Mit Cassia und Pflanzenhaarkuren (z.B. von Logona und Müller) habe ich vor vielen Jahren auch schon mehrfach einen Grünstich gefärbt. :lol: Ich hatte mir das mitbestellt, um es mit dem Blondton zu mischen. Nochmal benutze ich das wohl eher nicht, es sei denn, ich teste doch mal das Hellblond und strecke es vielleicht mit Cassia.
Immerhin färbt das Khadi-Cassia nicht direkt nach der ersten Anwendung grün. Damals bei meinen Versuchen hatte ich das auch immer mit Conditioner ausgewaschen, aber ich wollte es mal streng nach Anleitung machen. Nicht dass ich die Farbe direkt wieder auswasche bevor sie sich stabil am Haar anlagern konnte. In der Anleitung von Khadi steht drin, man soll 24 Stunden warten, bevor man die Haare wieder "richtig" wäscht.

Erst mal warte ich jetzt Chrissies Färbeergebnisse mit dem Hellblond ab. ;) Der Sommer kommt, in der Sommerhaarfarbe fallen die grauen Haare sowieso nicht auf.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon chris » Mo 13. Apr 2015, 06:44

Huch, dann bin ich ja jetzt voll im Zugzwang... :wackelbraue:
werde hellblond am Freitag ausprobieren, unter der Woche bin ich nicht so der freund von Experimenten...

wobei ich schon - zumindest bei kunstlicht - durch meine letzte session mit cassia + Kamillentee (röm & "normal") + kamillenextrakt (jaaa, wenn, dann die volle Ladung) UND den regelmässigen Spülungen (mit Curcuma drin) eine leichte goldfärbung der Silberlinge verzeichnen kann.

ich werde die Mischung auch nicht komplett nutzen und auf sämtliche Haare schmieren, sondern erstmal nur die Hälfte auf dem Oberkopf anwenden.
und Respekt, Cookie, bei der Haarlänge alles einzupampen :gut: das muss ja ein übles gewicht haben :shock:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon Care » Mo 13. Apr 2015, 06:57

Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Ergebnisse Eurer Experimente :)

Meine Silberlinge müssen silbern bleiben, sonst passen sie nimmer zum Schmuck :kuller:
Care
Altes Monster
 
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:00
Wohnort: bei KA
Haartyp: 1afii

Nächste

TAGS

Zurück zu Haare färben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron