Khadi PHF Blondtöne




Von PHF bis Blondierung - alles übers Haarefärben.
*sichtbar für alle*

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon chris » Mo 13. Apr 2015, 07:22

beCAREful hat geschrieben:Meine Silberlinge müssen silbern bleiben, sonst passen sie nimmer zum Schmuck

na das ist doch mal ne Aussage :biggrin:

ich erhoffe mir ja ausser der goldtönung der silbernen generell einen Goldton, da ich dieses Aschblond etwas zu fade an mir finde. :|
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

von Anzeige » Mo 13. Apr 2015, 07:22

Anzeige
 

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » Mo 13. Apr 2015, 17:28

Wenn DAS kein Argument ist für silberne Haare! :mrgreen:

Chrissie, so schwer war das jetzt auch nicht auf dem Kopf, das waren vielleicht 300g zusätzlich, hat mich jedenfalls nicht gestört. Ich habe einen stylischen kotzgrünen Topknot gebastelt und dann mit beiden Häubchen aus den 2 Packungen abgedeckt. Eine eher für den Hinterkopf und eine an der Stirn angesetzt. :kuller: Dann ein Handtuch drum und 30 Minuten warten. Ich habe es nur deshalb in alle Haare geschmiert, weil ich a) in einem mal die Pflegewirkung testen wollte und b) wenn die Färbung nichts bringt, ich sowieso keine Reste gebrauchen kann. Also weg damit. Nächstes Mal pappe ich mir das auch nur noch auf die Schläfen und die Strähnen über den Ohren. Oder alle Haare nach hinten kämmen und einmal ums Gesicht rum schmieren.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon chris » Sa 2. Mai 2015, 20:55

so, das chrissie hat es gestern gewagt; es gab khadi hellbond.

Beschreibung:
Dauerhafte Tönung, einigartige Pflege, Volumen und stahlender Glanz in einem Schritt.

Inhaltsstoffe:

Cassia Auriculata Leaf Powder, Juglans Nigra Husk Powder, Punica Granatum Rind Powder, Uncaria Gambir Extract, Terminalia Chebula Fruit Powder, Jatropha Curcas Leaf Powder, Quercus Infectoria Gall Extract, Indigofera Tinctoria Leaf Powder, Lawsonia Inermis Leaf Powder, Aegle Marmelos Rind Powder,. Rheu Emodi Root Powder, Adhatoda Vasica Leaf Powder, Aloe Barbadensis Leaf Powder, Cesalpinia Sappan Wood Powder, Cordia Dichotoma Leaf Powder.

Angerührt streng nach Packungsbeilage. Von der Konsistenz war ich schon mal begeistert, sehr cremig, keine "Stückchen", wie ich sie doch schon mal mit normalem Cassia (nicht von khadi) habe. Die Mischung aufzutragen war auch recht einfach, immer eine Handvoll Matschepamp auf dem Kopf verteilt. Nur die Handschuhe sind sch****e, viel zu dünn, waren beim ersten Auftrag schon am Kopf geklebt, worauf ich mich innerlich erstmal verflucht habe (hätte ja wie sonst auch Gummihandschuhe nehmen können) und die dann gleich ganz weg gelassen habe.
Das ganze lies ich dann ca. 40 Minuten einwirken, da wohl laut Packungsangabe nach 60 Minuten der Rotton immer stärker hervor kommt. Auswaschen war kein Problem, wieder ein Pluspunkt. Während des Trocknens waren meine Haare sehr gewellt, teilweise bildeten sich Korkenziehen, was ich eigentlich gar nicht gewohnt bin. der nächtliche Kontrollblick in den Spiegel liess noch nichts sichtbares erkennen.

Heute früh dann der zweite Kontrollblick im Spiegel mit Tageslicht. Nix! Also so gar nix. Nüschte. Nullinger. Weisse Haare immer noch weiss, mit viel Fantasie lässt sich ein leichter Goldton erahnen. Auch der Rest der Haare sieht aus wie immer.
Ehrlich gesagt kann ich da mit meiner üblichen Kamille - röm. Kamille - Curcuma - Rinse deutlich mehr erreichen. Sehr schade.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich habe ich hier noch Mittelblond und Goldhauch stehen.
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » Sa 2. Mai 2015, 21:02

Goldhauch wird nichts ausrichten, wenn Hellblond schon nicht gefärbt hat, schätze ich. Vielleicht kannst du es mit Mittelblond mischen. Interessant finde ich, dass die kompletten INCI wenig Ähnlichkeit mit denen von der Homepage haben.
Die Handschuhe habe ich auch nach einmal in den Matschepamp packen und ins Haar schmieren weggelassen, weil ich sie am Kopf kleben hatte. :kicher:
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon chris » Sa 2. Mai 2015, 21:12

Naja, vielleicht kommt man ja mit Kontinuität ans Ziel... also beim nächsten Mal Goldhauch drauf klatschen und die Woche drauf Mittelblond. Jetzt hab ich das Zeug schon mal da.
Die Haare selbst fühlen sich ja toll an, aber für 8,40 € ist das eine etwas teure Haarkur und ne matschige Angelegenheit noch dazu...
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » Sa 2. Mai 2015, 21:27

Echt, die fühlen sich toll an? Meine waren total steif und eklig klettig. Aber ich hatte auch bei meinen früheren Cassiaversuchen keinen Pflegeeffekt sondern eher das Gegenteil.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon chris » Sa 2. Mai 2015, 21:31

also ich habe extra kein Öl, Frisiercreme oder sonstwas rein.
Und normalerweise hab ich bei Cassia auch immer nen Filzballen auf dem Kopf, daher hab ich es irgendwann aufgegeben; viel Arbeit, wenig Effekt, also in die Tonne klopfen :igitt:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » Sa 2. Mai 2015, 21:39

Wenn wir jetzt wüssten, was aus dem Khadi Hellblond so tolle Haare macht. :gruebel:
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon chris » Sa 2. Mai 2015, 21:49

Hmpf, ich weiss noch nicht mal, was das alles sein soll. und hoffe, ich hab das auch richtig abgetippt... :pfeif:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Khadi PHF Blondtöne

Beitragvon cookie » Sa 2. Mai 2015, 22:11

Cassia Auriculata Leaf Powder - Cassia, Senna-Art - Gerbstoffe, eventuell leicht gelbliche Färbung
Juglans Nigra Husk Powder - Schwarznussschalen - Gerbstoffe, Farbstoff schwarz-braun (wer mal Walnüsse selbst gesammelt hat, weiß wie die Hände verfärbt werden)
Punica Granatum Rind Powder - Granatapfel-Rinde - Gerbstoffe, evtl. leicht färbend
Uncaria Gambir Extract - Farb- und Gerbstoffe, schwarz-braun, Anwendungen in der Haarpflege finde ich keine, Ayurvedakraut
Terminalia Chebula Fruit Powder - Großer Myrobalanenbaum bzw. die Früchte - um das zu verstehen, müsste man tief in die Ayurvedalehre einsteigen, enthält aber bis 45% Gerbstoffe, div. Aminosäuren und Fette Öle
Jatropha Curcas Leaf Powder - Purgiernuss Blätter - abführend (sagt der Name schon - purgieren), Wolfsmilchgewächs, ich finde nichts Haarrelevantes :gruebel:
Quercus Infectoria Gall Extract - Extrakt aus Galläpfeln :igitt: - massig Gerbstoffe, bildet mit Eisensalzen dunkle Farbe (schwarz), vielleicht ist in einem anderen Farbbestandteil irgendein Eisensalz enthalten?!
Indigofera Tinctoria Leaf Powder - Indigo - tiefblaue Farbe
Lawsonia Inermis Leaf Powder - Henna - rote Farbe
Aegle Marmelos Rind Powder - Bengalische Quitte - hautpflegend, geschmeidig machend
Rheu Emodi Root Powder - Rhabarberart - Gerbstoffe, entzündungshemmend, färbt pipigelb, stinkt erbärmlich
Adhatoda Vasica Leaf Powder - Indisches Lungenkraut - kann nichts Haarrelevantes finden
Aloe Barbadensis Leaf Powder - Aloe Vera
Caesalpinia Sappan Wood Powder - färbt gelb-tiefrot
Cordia Dichotoma Leaf Powder - nix Haarrelevantes, aus den Blättern lässt sich was schleimiges Kochen

Nicht zu allen Pflanzen gibt es deutsche Namen, ich trage morgen noch in Stichworten die interessanten Eigentschaften/Inhaltsstoffe nach.
Zuletzt geändert von cookie am So 3. Mai 2015, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Haare färben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron