Alles zur Haarpflege - NK, KK, Seife... whatever.
*sichtbar für alle*

Forumsregeln

♦ Es gilt das Übliche - keine volksverhetzenden, rassistischen, sexistischen, homophoben Äußerungen, es sei denn, Ihr wollt unbedingt hier rausfliegen.

♦ Bilder posten? Yeah! Aber bitte Eure eigenen, oder mit Link und Quellenangabe. Ich muss jetzt nicht extra erwähnen, dass Ihr auch für pornographische Bilder hier hopps geht, oder? Ansonsten gilt auch bei Bildern der erste Punkt.

♦ Das Forum hat - natürlich - einen privaten Bereich. Der soll auch privat bleiben, deshalb wird manuell freigeschaltet, und nicht nach xy Posts. Ob und wann Ihr freigeschaltet werdet, wird unter den ganz alten Alten haarigen Monstern abgestimmt, wenn Ihr a) hier bereits eine Weile nicht unangenehm aufgefallen seid und wir b) meinen, wir können Euch im VIP-Bereich gebrauchen.

♦ Womit wir zum letzten Punkt kommen: das letzte Wort habe ich, und ich behalte mir vor, Euch Euren Status ggfs. auch wieder zu entziehen oder bei wiederholtem Verstoß gegen die Regeln auch komplett zu lüften. Ich bin nicht nett, ich diskutiere nicht, also benehmt Euch!
Thema gesperrt

Senföl für die Haare?

So 25. Sep 2016, 20:50

Hallo,

ich habe eine Chemo hinter mir, was meine Haare zum ausfallen brachte. Die Haare sind nun zwar ein Stück gewachsen aber es sieht immer noch etwas komisch aus, weil ich immer noch einige kahle Stellen habe. Auf http://www.senfoel.info/anwendungsgebiete/ habe ich nun gelesen, dass Senföl das Haarwachstum anregen soll. Deswegen dachte ich daran, dass dies eventuell eine Möglichkeit wäre, die Haaren ein wenig "anzuspornen". Die Kurzen Haare finde ich ja nicht so schlimm. Es sind eher die kahlen Stellen die ich stöhrend finde.

LG

So 25. Sep 2016, 20:50

Re: Senföl für die Haare?

Mo 26. Sep 2016, 07:56

Hallo Korbinian,

Gut, dass die Chemotherapie vorbei ist. Mit deinen speziellen Anforderungen hat hier keiner Ahnung, aber wir haben einen Thread zu dem Thema.

Re: Senföl für die Haare?

Mo 26. Sep 2016, 19:35

Hallo und schön, dass du die Chemo gut überstanden hast.
Senföl wirkt wärmend, dadurch wird die Durchblutung etwas gesteigert. Das kann sich positiv aufs Haarwachstum auswirken. So wirklich viel bringt es wahrscheinlich nicht. Du kannst auch ohne Senföl die Kopfhaut massieren. Die Haarwurzeln brauchen vielleicht noch etwas Zeit, um sich von der Chemotherapie zu erholen. :nixweiss: Durch die hohe Teilungsrate werden sie ja extrem von der Chemo angegriffen. Ich würde mal mit einem Arzt reden, wie es mit dem Haarwachstum aussieht und was noch zu erwarten ist.

Re: Senföl für die Haare?

Mo 3. Okt 2016, 20:13

Admin-Modus: ich hoffe, wir konnten dir an dieser Stelle ein wenig helfen, ich mache daher mit Verweis auf den "eigentlichen" Senföl-Thread hier zu. --> 17268950nx59002/produktbewertungen-f18/braunes-senfoel-brassica-juncea-t42.html
Generell finde ich das Thema "Haar- und Hautpflege nach Chemo" aber nicht uninteressant, schade, dass Korbinian seit seinem Anmeldetag nicht mehr hier war.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Rezept, Erde, Rock, Schmuck

Impressum | Datenschutz