Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?




Ich habe zwecks Übersichtlichkeit den Haarschmuck vom übrigen Handwerkszeug abgetrennt.

Grob überschlagen: wie viel ist euer Haarschmuck wert?

Unter 100 €
0
Keine Stimmen
100-300 €
1
20%
300-500 €
0
Keine Stimmen
500-700 €
0
Keine Stimmen
700-1000 €
1
20%
Mehr als 1000 €
3
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Re: Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?

Beitragvon sarah » Di 27. Sep 2016, 10:41

Du bist ja eh ein Spezialfall :lol: - bei einer Goldschmiedin würde es mich wundern, wenn sie nur Billo-BB-Stöckchen daheim hätte. :lol:
Und: ich kenne deinen Zopf und deine Dutts live und in Farbe. Billigschmuck würde das nicht aushalten.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

von Anzeige » Di 27. Sep 2016, 10:41

Anzeige
 

Re: Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?

Beitragvon cookie » Di 27. Sep 2016, 11:23

Oooooch, der ganz billige Billigschmuck, auch Essstäbchen genannt, ist sehr stabil.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?

Beitragvon sarah » Di 27. Sep 2016, 12:26

Glatte Kulis gehen auch ganz gut.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?

Beitragvon chris » Di 1. Nov 2016, 20:09

aah, was muss ich jetzt in diesen Thread gucken?!? :heul: das zwingt mich ja fast, darüber nachzudenken, wieviel Kohle ich schon für solches Zeug ausgegeben habe :oops:
Also ich schätze mal, ein Tausender wird das bestimmt schon sein.... Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass man - von Ficcare mal abgesehen - sowieso nur Bruchteile der Stücke in den Haaren sieht... :gruebel:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?

Beitragvon sarah » Mi 2. Nov 2016, 10:57

Man zahlt ja nicht nur für die schöne Optik einiger Teile, sondern auch für Qualität, Haltbarkeit und Tragekomfort (ich finde Ketylos zum Beispiel nach wie vor nicht umwerfend hübsch, aber sie sitzen gut, stabil und bequem am Kopf und gehen gut auch in strammste Dutts). :cool:

Und Ficcares sind zum Beipiel ein so schlichtes Design, dass du die problemlos auch in 15 Jahren noch tragen kannst, ohne dass sie altmodisch aussehen werden. Einfach, weil sie außerhalb von Haarforen nie modisch sein werden, dafür aber schlicht in Form und Farbdesign.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?

Beitragvon chris » Mi 2. Nov 2016, 12:30

ja gut, Ficcare ist eben auch Qualitätsarbeit, die einfach bombenfest im Haar hält. (halten sollte, meine halten leider nicht mehr :cry: )

und mit Ketylo gebe ich dir absolut recht; wobei man das gedrehte im Haar ja sowieso nicht sieht. Und sie sind bezahlbar; wenn ich da an GrahToe denke, diese riesigen Zaunpfähle abnormen Ausmaßes zu einem utopischen Preis... :igitt:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?

Beitragvon sarah » Mi 2. Nov 2016, 12:38

Mir gefallen diese Klopper auch nicht. Wobei ich schon glaube, dass die gut verarbeitet sind, aber halt auch absurd teuer.
Kann man bei den Ficcares die Feder nicht irgendwie erneuern oder "strammziehen" oder so?
Bei der Qualität sollte sich das doch eigentlich lohnen? (Ich finde die Dinger zwar nicht schön, aber ich weiß, dass zumindest die älteren modelle sehr hochwertig verarbeitet waren.)
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?

Beitragvon chris » Mi 2. Nov 2016, 12:48

Gut verarbeitet sind die sicherlich, aber wenn man bedenkt, dass ja bei so nem 200 EURO-Teil ja auch noch der Versand aus den USA dazu kommt, dann darf man noch zum Zoll fahren und die Steuer bezahlen... da frage ich mich, ob es das denn Wert ist? :gruebel:

Bin eben mehr der regionale Käufer, und wenn das nicht funktioniert, sollte es zumindest in D hergestellt worden sein. Meine Favoriten sind da ganz klar UrsaMinor, Alpenlandkunst und auch Salzdrache, letztere auch wegen der Nachhaltigkeit :gut:

edit: die Federn von Ficcare sind top; mir passen die bloß alle leider nicht mehr zur Zeit..... :cry:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Umfrage: was ist euer Drachenhort wert?

Beitragvon sarah » Mi 2. Nov 2016, 13:03

Kacke, das kenne ich. :knuddel:
Aber das wird wieder.

Ich habe allgemein eine Abneigung, Dinge aus dem entfernteren Ausland zu bestellen - zum einen die Sache mit der Nachhaltigkeit; ich habe ein Problem mit tropischen Hölzern (Saltdraca verarbeitet ja "Abfall" aus dem Möbelbau, das ist nachhaltig, da Kleinststücke, die sonst verheizt würden so noch sonnvoll genutzt werden können), und ich habe - Asche auf mein Haupt - auch in etwa die Geduld einer Dreijährigen: dass eine CO dauern kann, ist total in Ordnung, aber wenn Dinge wochenlang unterwegs sind und dann womöglich noch im Zoll festhängen, werde ich hibbelig. :pfeif:
Daher sind meine letzten Anschaffungen alle wahlweise "made in Germany" oder 2nd hand-US-Ware aus dem Swapboard.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Vorherige

TAGS

Zurück zu Haarschmuck

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron