Haarige life hacks




Ein Unterforum für das richtige Handwerkszeug.

Haarige life hacks

Beitragvon sarah » Sa 16. Jan 2016, 01:06

Ich hab's mal hier gepostet.

Gemeint sind Tricks und Kniffe, die das Leben einfacher machen.

Meine absoluten Lieblingstricks:
- Haarnadeln oder Bobby pins in einer TicTac-Dose aufbewahren - sie fliegen nicht überall herum und können gut verräumt werden.
- Zopfgummis mit einem großen Karabiner sichern und so in die Handtasche werfen - kein Gewühle mehr oder einsame Zopfgummis im Handtaschenbodensatz. Auch hier: kann vernünftig weggeräumt und aufbewahrt werden.
- Stäbe und Forken ölen kann man sich oft schenken, wenn man sie in geölte undoder pomadisierte Haare steckt.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

von Anzeige » Sa 16. Jan 2016, 01:06

Anzeige
 

Re: Haarige life hacks

Beitragvon cookie » Sa 16. Jan 2016, 13:43

Haargummis wickele ich gerne um eine Tictac-Dose oder meinen Kalender. Nicht so gut wegzuräumen, aber wenigstens fliegen sie nicht im Bodensatz der Tasche rum. Mir fällt gerade ein, fast jede meiner Taschen hat innen einen Karabiner für den Schlüssel, den ich nie benutze. Sarah, du bringst mich auf Ideen. :D
Ersatzhaarstäbe (man weiß ja nie) sind in meinen Umhängetaschen in den Laschen für Stifte drin.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Haarige life hacks

Beitragvon sarah » Sa 16. Jan 2016, 13:49

Ich hab meistens einen billigen robusten in der Tasche.

Passt auch irgendwie: Kulis, Zopfstricknadeln und ähnliches Gedöns, dass man gleich wieder braucht, lässt sich zur kurzen Aufbewahrung prima in Zopf oder Dutt zwischenlagern.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Haarige life hacks

Beitragvon sarah » Di 5. Jul 2016, 07:50

♦ Ich habe einen preiswerten, robusten und schnörkelfreien Haarstab im Portemonaie (meine Patte ist lächerlich groß für das bisschen Rotgeld :rolleyes: ).
♦ Im Moment gibts überall kleine runde Täschchen für Kopfhörer - in diesen kann man, auch im heimischen Bad, sehr gut Zopfgummis aufbewahren (und Kondome).
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Haarige life hacks

Beitragvon sarah » Mi 28. Jun 2017, 16:55

Ohne Witz: Toupierbürsten sind euer Freund.
Sie sind robuster als Stielkämme und man kann sehr gut damit störische Haare in die Frisur striegeln.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Haarige life hacks

Beitragvon sarah » Mi 12. Aug 2020, 11:11

Die Übersicht im Bad behalten:
- wenige Haarnadeln oder Bobby pins: man latsche ins nächste Stoffgeschäft und kaufe sich eine magnetische Stecknadeldose. Es reicht, die Pins abends einfach in die halbwegs richtige Richtung zu werfen.
- viele Haarnadeln, Bobby pins, Zopfgummis, Blümchen, bla: ein kleines Schubladenschränkchen für ein paar Euro aus dem Billigladen tut gute Dienste. So richtig chic sind die fast nie, aber immer noch ansehnlicher als im ganzen Bad rumfliegende Zopfgummis, Haarnadeln in allen Ecken und einstaubende Schmuckspängchen.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Haarige life hacks

Beitragvon cookie » Mi 12. Aug 2020, 12:26

Ich habe von Ikea eine Moppe-Minikommode für den Haarkram. In weiß lasiert mit Keramikgriffen sieht sie ganz nett aus.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii


Zurück zu Kämme, Bürsten und Co.

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron