Essen, Essen, Essen




Dieses Forum hat viele begeisterte Köche und Esser, daher halte ich ein Extra-Forümchen für angebracht. :)

Hier ist Platz für Rezepte, Fragen und Ideen.

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon Care » Mi 9. Sep 2015, 17:44

Sagt mal, habt Ihr Ideen für eine Kombi aus Lammhack, Süßkartoffeln, Kürbis, Peterilienwurzeln und Kokosmilch?
Es muss nicht alles in einem sein ;)
Care
Altes Monster
 
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:00
Wohnort: bei KA
Haartyp: 1afii

von Anzeige » Mi 9. Sep 2015, 17:44

Anzeige
 

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon Schatten » Mi 9. Sep 2015, 17:51

Aus Kürbis, Süßkartoffel und Kokosmilch kann man was tolles Eintopfiges machen - würfeln, anbraten, Kokosmilch und par Gewürze -> lecker.
Geht sicher auch mit dem Hack dazu, würd ich aber gar nicht unbedingt machen.

Mein Freund hat mal tollen gefüllten Kürbis gemacht, da war die Füllung zT Hack, zT Kürbisfleisch - das geht bestimmt auch gut mit Süßkartoffel dabei.

Petersilienwurzel hab ich grad kein geschmackliches Bild zu, keine Ahnung, wozu das passt.

Falls die kokosmilch vorm verderben gerettet werden soll: Kokosmilch kann man wunderbar in ner Eiswürfelform einfrieren, dann hat man auch immer kleine Portionen greifbar. :)
~ lost in this real-life-thingy ~
Benutzeravatar
Schatten
Altes Monster
 
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 13:41
Wohnort: HB

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon Care » Mi 9. Sep 2015, 17:58

Eintopfig ist gut, ich will das dann mitnehmen für meine 3 Arbeitstage am Wochenende ...
Das Hack sollte schon auch mit rein ;)

Aus den Petersilienwurzeln mach ich vielleicht eine Cremesuppe, wir hatten letzten Freitag, als wir essen waren, eine wahnsinnig leckere Petersilienwurzelsuppe (aber ziemlich sicher mit Sahne und das ist leider nicht paleo).
Care
Altes Monster
 
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:00
Wohnort: bei KA
Haartyp: 1afii

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon sarah » Mi 9. Sep 2015, 21:19

Aus den Wurzeln und der kokosmilch könnte man auch eine cremige Suppe machen.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon Care » Do 10. Sep 2015, 06:53

Also ich hab jetzt mal experimentiert:
Ist ja morgens im Moment recht frisch und da ich nachher noch zum Markt will, hatte ich Lust auf was Warmes zum Frühstück.
Nun hab ich 2 Süßkartoffeln geschäklt und in Würfel geschnitten, in etwas Wasser mit einer Prise Salz weich gekocht, das Wasser abgegossen und die Süßkartoffeln mit etwas Kokosmilch und einem Löffelchen Honig sowie etwas Zimt zu Brei gestampft.
MEGALECKER! Ich glaub, das gibts jetzt öfter! Das ist so ein richtiges Seelenwärmeressen :herzel:

Dann hab ich den Hokkaidokürbis in Würfel geschnitten, ein paar Karotten auch und eine Petersilienwurzel ebenfalls.
Eine Zwiebel gewürfelt und mit dem Lammhack in etwas Olivenöl angebraten, dann die Gemüsewürfel dazu und mit halb Wasser, halb Kokosmilch aufgegossen, als Gewürze hab ich Salz, Thymian, Rosmarin, Cayenne und Paprika reingeschmissen. Das köchelt nun auf dem Ofen, ich bin schon gespannt, wie das Ergebnis wird. Ich hoffe, gut - das wird nämlich mein Essen für die nächsten drei Tage ...
Care
Altes Monster
 
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:00
Wohnort: bei KA
Haartyp: 1afii

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon sarah » Do 10. Sep 2015, 20:52

Klingt beides gut. :herzel:

Gestern gab's bei uns Hühnerfrikassee in der Turboversion, heute improvisierte Gemüsepfanne mit Hackfleisch und dazu griechische Knoblauchkartoffeln.

Und fürs Strickkränzchen morgen habe ich Nicht-Madeleines gebacken - Teig und Geschmack stimmen, ich hab aber keine Madeleineförmchen... egal, schmeckt auch in anderen Formen. :kicher:
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon cookie » Fr 11. Sep 2015, 14:37

Lecker... Zwiebelkuchen! Flammkuchen ist auch total lecker! :herzel: :yum: Hätte ich mir nicht gerade leckeres Thaicurry gemacht und dann verputzt, dann würde ich mir jetzt ein Hefeteigbällchen für den Teig aus dem TK-Fach nehmen und für heute Abend auftauen.

Edit, 12.9.: Heute gab es bei mir . Nur die Sellerienudeln anders geschnitten und kurz mit etwas Olivenöl durch die Pfanne geschwenkt. Ich brauchte was warmes. Total lecker und gut aus den Dauervorräten zu kochen. Sogar der Sellerie überlebt sehr lange im Kühli.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon ello » Mo 14. Sep 2015, 20:49

Ah... Putttanesca ist toll :herzel:

Hab uebrigens noch ne Packung Wensleydale mitgebracht gekriegt - war wohl im Angebot. Werd mir den dann zusammen mit den franzoesischen Oliven und dem Kichererbsensalat fuer die Mittagspause mitnehmen... wozu Brot, wenn es auch besser und gesuender geht? Und vor allem leckerer :pfeif:
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon Care » Di 15. Sep 2015, 06:00

Was ist denn Wensleydale? :nixweiss:
Care
Altes Monster
 
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:00
Wohnort: bei KA
Haartyp: 1afii

Re: Essen, Essen, Essen

Beitragvon cookie » Di 15. Sep 2015, 13:50

Das habe ich mich auch gefragt, Google sagt Käse, nur scheint es ein besonderer zu sein.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Essen fuer Arme
Forum: Monsterfutter
Autor: ello
Antworten: 33

Zurück zu Monsterfutter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron