Erfrischungsgetränke ohne Alk




Dieses Forum hat viele begeisterte Köche und Esser, daher halte ich ein Extra-Forümchen für angebracht. :)

Hier ist Platz für Rezepte, Fragen und Ideen.

Erfrischungsgetränke ohne Alk

Beitragvon sarah » Do 11. Apr 2019, 16:28

Kann man ja immer brauchen.

Richtiger, anständiger Eistee ohne Aufwand und für erfreulich kleines Geld:
ich nehme meist einen ordentlichen Teelöffel losen oder ein bis zwei Beutel abgepackten Tee auf einen Liter.
Dazu einfach den Tee (loser geht sowohl freischwimmend wie auch im Tee-Ei) und evtl. Zucker/Honig/Ahornsirup/bla nach Geschmack in die Kanne und mit warmem, nicht heißem, Wasser aus dem Kran aufgießen.
Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Das wars auch schon - es muss nichts auf Eis geshockt werden.
Verfeinern lässt sich das Ganze natürlich auch: ein Streifen Bio-Zitrusschale, ein Zweig Minze, Orangenscheiben...

Zitronenlimo:
Dazu 100g Zucker mit heißem Wasser auflösen, den Saft und etwas dünn abgeschälte Schale von zwei dicken Bio-Zitronen dazu.
Durch ein feines Sieb gießen, sonst sind nachher Fruchtfleischreste von den Zitronen in der Limo.
Dieses Konzentrat dann nach Geschmack mit kaltem Wasser aufgießen.
Ich nehme etwa 1 EL je Trinkglas.

Grundrezept Shrub:
Shrubs sind Limonadenkonzentrate, die auf Obst, Zucker und Essig basieren.
Klingt schräg, ist aber einen Versuch wert: ich habe angematschte Erdbeeren verabrbeitet und weißen Balsamico genommen.
2 Teile Obst (Beeren oder saftiges Steinobst), gewaschen, geputzt und fein gewürfelt
1 Teil milder, "fruchtiger" Essig, zum Beispiel Balsamico Bianco oder Apfelessig
1 Teil Zucker.
Alles in ein Schraubglas und mindestens über Nacht, besser aber ein paar Tage, gut durchziehen lassen.
Dann pürieren und abseihen.
Nach Geschmack mit Sprudel aufgießen - ich habe 1 EL Shrub je Longdrinkglas genommen.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

von Anzeige » Do 11. Apr 2019, 16:28

Anzeige
 

Zurück zu Monsterfutter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron