Dieses Forum hat viele begeisterte Köche und Esser, daher halte ich ein Extra-Forümchen für angebracht. :)

Hier ist Platz für Rezepte, Fragen und Ideen.
Antwort schreiben

Re: Essen, Essen, Essen

Fr 10. Apr 2015, 12:47

kein Problem für mich, ich bin appetitanregungsresistent.... :|

Fr 10. Apr 2015, 12:47

Re: Essen, Essen, Essen

Fr 10. Apr 2015, 12:59

Irgendwann finde ich etwas... :bgdev:

Re: Essen, Essen, Essen

Fr 10. Apr 2015, 18:24

Ich bin inaktiver User bei Chefkoch.de und bekomme täglich das Rezept des Tages. Da ist häufig was leckeres dabei. :gut:

Heute gabs wegen akuter Faulheit aufgewärmte Hühnersuppe, morgen Bratwurstbällchen mit Nudeln und Tomatensauce,
Sonntag Sellerieschnitzel.

Re: Essen, Essen, Essen

Fr 10. Apr 2015, 18:35

Bei mir gab es libanesisches Fladenbrot als Wrap gefüllt mit Paprikastreifen, etwas Spitzkohl, Gurke und Tofufeta. Darauf ein paar Löffellchen Aivar und einen Rest Sojajoghurt mit MInze von gestern.

Re: Essen, Essen, Essen

Fr 10. Apr 2015, 18:53

Libanesisches Fladenbrot, Legga!
Sellerieschnitzel! Legga!

Ich klicke bei Chefkoch ja gerne auf Zufallsrezept und probiere rum. Sonst wäre ich nie dahintergekommen, dass Wodkanudeln wirklich schmecken. :lol:

Re: Essen, Essen, Essen

Fr 10. Apr 2015, 18:58

Wie macht man Sellerieschnitzel?

Re: Essen, Essen, Essen

Fr 10. Apr 2015, 19:01

Mjam, Sellerieschnitzel hatte ich auch die Tage. Sellerie in Scheiben schneiden und braten und vor dem Essen evtl. noch etwas salzen. Man kann die Scheiben auch panieren, ob man sie dann vorgaren muss weiß ich jetzt nicht. Saaaaaaaaaaaaaaagiiiiiiiiiiiiiiiii!!! *brüll*
Wodkanudeln sind lecker! Ich war auch zuerst skeptisch.

Re: Essen, Essen, Essen

Fr 10. Apr 2015, 21:04

Wodkanudeln? Klingt spannend.

Sellerieschnitzel mache ich so: Sellerie schälen und in männerdaumendicke Scheiben schneiden. Ich koche die Schnitzel jetzt vor, tupfe sie ab, Salz, Pfeffer und Paprika dran, und panier sie wie ein normales Schnitzel. Reste schmecken auch auf dem Brötchen.

Re: Essen, Essen, Essen

Sa 11. Apr 2015, 11:47

Die Sahne ist wichtig, sonst schmeckts scheiße. Kondensmilch hilft aber auch als Ersatz.

Re: Essen, Essen, Essen

Sa 11. Apr 2015, 17:01

Ich kann berichten, dass echt lecker sind. Habe das Rezept variiert, indem ich noch ein paar Jalapeños in die Fleischbällchen und die Soße gegeben habe, Fischsoße wurde durch nen Schuß Sojasoße ersetzt, zusätzlich sind noch ne zucchini und Brechbohnen in den Topf gewandert.

Nächstes Mal würde ich sicherstellen, dass die Fleischbällchen in der Soße untertauchen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Rezept, Erde, Rock, Schmuck

Impressum | Datenschutz