Essen fuer Arme




Dieses Forum hat viele begeisterte Köche und Esser, daher halte ich ein Extra-Forümchen für angebracht. :)

Hier ist Platz für Rezepte, Fragen und Ideen.

Re: Essen fuer Arme

Beitragvon chris » So 18. Nov 2018, 23:27

Ich kenne das so, dass man die Erbsen gleich im Topf einweicht und man das Ganze dann zusammen aufkocht am nächsten Tag.
Ob das wohl einen Unterschied gibt? :gruebel: Das Fleisch/Kasseler/Bauchfleisch schmeiße ich einfach zum Mitkochen dazu :nixweiss:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

von Anzeige » So 18. Nov 2018, 23:27

Anzeige
 

Re: Essen fuer Arme

Beitragvon sarah » Do 12. Sep 2019, 18:04

Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag hier rüber, weil er hier gut hinpasst:
Da Fleisch-ist-mein-Gemüse-Seuchenliesel immer noch im Krankenhaus ist und dort übers Essen meckert, kann ich kochen was ich will und hab mir leckeres Kartoffelgulasch gekocht.
Auch ein gutes Rezept, wenn am Ende des Geldes noch zuviel Monat über ist ;)

Kurzform:
5 dicke Kartoffeln schälen und würfeln, dann anbraten.
In der Zwischenzeit eine dicke Möhre, eine rote Paprika und ein bis zwei Zwiebeln kleinschneiden. Mit in der Topf.
Eine Chili schadet nicht.
Mit Brühe aufgießen, etwas Tomatenmark und ein bisschen Zucker mit einrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und bei kleiner Flamme schmoren lassen, bis die Kartoffeln gut sind.
Nach Wunsch noch Knoblauch reindrücken und nochmal abschmecken.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Essen fuer Arme

Beitragvon ello » Sa 15. Feb 2020, 23:49

Der geilste und simpelste Nudelsalat ever

Gebraucht wird: Ne Packung Fleischsalat (nix besonderes, am besten macht sich da der billige vom naechsten Discounter umme Ecke), ne Dose/nen Glas Erbsen und Moehrchen, gekochte Nudeln nach Gefuehl und evtl noch etwas Essig/Salz/Pfeffer/Zwiebel/Mayo zum abschmecken. Gemuese abtropfen lassen, zusammen mit Fleischsalat und Nudeln in ne Schuessel packen und gut durchmischen. Bei Bedarf nachwuerzen, geht aber auch so. Schmeckt nach paar Stunden im Kuehlschrank sicher noch besser, hat beim letzten mal nicht so lang gereicht ;)
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: Essen fuer Arme

Beitragvon ello » Do 11. Mär 2021, 10:21

Zwiebel-Speck-Reis

Reis (Menge wies euch passt) waschen, passende Menge Wasser dazu (in meinem Fall nach Reiskocher-Messlatte, ansonsten mit der Fingerknoechelmethode abmessen) und etwa eine halbe Stunde ruhen lassen. Waehrenddessen eine Zwiebel pellen, Wurzelende abschneiden und von dort aus vierteln (je nach groesse auch achteln, hauptsache das obere Ende bleibt intakt), Speck in grobe Wuerfel schneiden. Zwiebel mit dem Schnittende nach unten auf den Reis packen, Speck drumherum verteilen, kochen, und anschliessend gut durchmischen, bei Bedarf das trockene gefitzel oben von der Zwiebel nach dem kochen entfernen.
Alternativ zum Speck sollen wohl auch Wuerstchenstuecke gut schmecken, mit irgendwelchem Gemuese dazu (Salat kommt sicher gut) ist das eigentlich schon ne komplette Mahlzeit.
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Vorherige

TAGS

Zurück zu Monsterfutter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron