Heute gibts bei mir...




Dieses Forum hat viele begeisterte Köche und Esser, daher halte ich ein Extra-Forümchen für angebracht. :)

Hier ist Platz für Rezepte, Fragen und Ideen.

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Cadi » Di 25. Aug 2015, 15:51

Tja, das macht es schwierig herauszufinden, wwas deine Oma so gekocht hat. Aber Himel und Ääd ist standardmäßig Pomme+ Pomme de terre
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

von Anzeige » Di 25. Aug 2015, 15:51

Anzeige
 

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon ello » Di 25. Aug 2015, 15:55

Keine Ahnung was es gibt, also vom Bigos mal abgesehen, aber das ist bloss nen Snack.

Und naja, als juenegerer Mensch wen Aelteres zu adoptieren, duerfte auch bei Erwachsenenadoption schwer werden.
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Cadi » Di 25. Aug 2015, 16:23

Ach ja, bei uns gibt es Piiiiiiizzzzzzaaaaaaa. Selbstgemacht.
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon chris » Di 25. Aug 2015, 16:27

Care hat geschrieben:Also das "Himmel und Erde" von meiner Omi war nicht mit Apfelmus - ich sag ja, das war irgendwie komplett anders als alles, was man im Net so findet :nixweiss:


Aus welcher Region stammte deine Oma denn? Meine hat das auch ein wenig anders gemacht als z.B. die Leute im Rheinland...

Care, ich glaube, bis ich dich adoptieren dürfte, hast du eher geheiratet :blume:

Cadi, ich dachte, die hätte es mittags schon gegeben??? :happa:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Care » Di 25. Aug 2015, 18:47

Also Omi wurde in der Niederlausitz geboren, aber ob IHRE Vorfahren auch von da stammen, weiß ich ehrlich gesagt nicht (meine Vorfahren väterlicherseits waren nicht sonderlich sesshaft oder heimatverbunden). Ich weiß auch nicht, ob das Rezept von da stammt - hab ausführlichst gegoogelt und auch ein paar Rezepte von anderen Gerichten gefunden, die so ähnlich waren wie das, was Omi gekocht hat, aber vieles leider auch nicht und eben speziell nicht IHR Himmel und Erde.
Das war jedenfalls kein Kartoffelpüree, sondern Kartoffelstücke und Birnenstücke (oder Apfelstücke, je nachdem, was es grad gab) in einer weißen Soße (aus Mehlschwitze). Meist gabs dazu dann gebratene Blutwurstscheiben, oft wars aber auch ohne Wurst.
Muss mal meine Mutter fragen, ob sie das vielleicht noch weiß, wobei ich mich zu erinnern meine, dass Omi das gekocht hat, wenn meine Eltern arbeiten waren (und sie ist ja die Mutter meines Vaters, aber den brauch ich sowas nicht zu fragen, der hat das nie gegessen in meiner Anwesenheit).
Was ich auch immer sehr mochte war ihr Linseneintopf - der war irgendwie süßsauer, also mit Essig abgeschmeckt, aber halt Backpflaumen und/oder Birnen mit drin :herzel: und geräucherter Schweinebauch, da mochte ich aber nur das magere, das fettige Zeug hab ich Omi gegeben ;)
Und im Sommer gabs einen wundervollen Gurkensalat, wobei das Dressing mit Milch gemacht wurde - auch da hab ich keine Ahnung, wie sie den gemacht hat :heul:
Schmorgurken kriege ich wenigstens hin, Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark auch :herzel:
Care
Altes Monster
 
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:00
Wohnort: bei KA
Haartyp: 1afii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Cadi » Di 25. Aug 2015, 19:00

Neee, Pizza ist Abendessen.


Hmm. Mit Birnen habe ich irgendwo gesehen... :gruebel: in einem Kochbuch meiner Mutter?
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Care » Di 25. Aug 2015, 19:09

Könntest Du mal schauen, Cadi?

Das Blöde ist: Meine Omi hatte alle ihre Rezepte HANDSCHRIFTLICH in einem Buch, es war eigentlich immer und für alle in der Familie klar, dass ich das bekomme, wenn sie nimmer ist.
Dann starb sie (im Zusammenhang mit ihren letzten Lebenswochen gab es furchtbaren Streit und seitdem habe ich keinerlei Kontakt mehr zum väterlichen Familienzweig, speziell zu meiner Tante und ihrer Tochter), ich bat meine Mutter, meine Tante wegen des Rezeptbüchleins anzusprechen - und da hieß es dann nur, welches Rezeptbuch, wir haben allen alten Kram schon vor Jahren entsorgt und den Rest in den Wochen vor ihrem Tod.
Ich weiß bis heute nicht, ob ich heulen oder meine Tante in ihre gehässige Visage schlagen soll ... jedenfalls sind die Rezepte unwiederbringlich verloren :heul:
Care
Altes Monster
 
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:00
Wohnort: bei KA
Haartyp: 1afii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Cadi » Di 25. Aug 2015, 19:19

Ich versuche, am WE dranzudenken, dann bin ich wieder da...
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon sarah » Di 25. Aug 2015, 20:26

Bei mir gab's aufgeräumten Kühlschrank, bzw Bami Goreng.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon ello » Di 25. Aug 2015, 21:09

So wie es aussieht, gibt es bei uns irgendwas aus Ei, Zwiebel, Bacon und Kaese.
Und Care, das ist ja echt voellig daneben... zumal das essen echt lecker/interessant klingt.
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Monsterfutter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron