KÜRBIS!! <3




Dieses Forum hat viele begeisterte Köche und Esser, daher halte ich ein Extra-Forümchen für angebracht. :)

Hier ist Platz für Rezepte, Fragen und Ideen.

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon ello » So 16. Okt 2016, 20:53

Hab heute endlich mal wieder Kuerbissuppe gemacht bzw. fuer morgen Nachmittag vorbereitet, das erste mal in diesem Jahr (bisher, hoffe das bleibt nicht so)... ist ausnahmsweise sogar Vegan, kann gerne bei Interesse/Bedarf das "Rezept" einstellen.
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1882
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

von Anzeige » So 16. Okt 2016, 20:53

Anzeige
 

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon sarah » Sa 7. Okt 2017, 19:22

Bei uns gab es Eintopf, sehr frei nach einem Albert Heijn-Rezept und sehr ergiebig:

Deftiger Kürbiseintopf (vegan, preiswert, zum Sattessen)
- 1 Paket frisches Suppengemüse sehr fein schneiden und mit etwas Öl anrösten,
- 1 mittelgroßen Hokkaido oder Butternut entkernen und in etwa 1,5 cm große Würfel schneiden, darauf geben,
- 5 große Tomaten in grobe Stücke schneiden, auch mit in den Topf,
- 8 Kartoffeln schälen und fein würfeln,
- 3 große Knoblauchzehen hacken, ab in den Topf
mit Brühe aufgießen und zugedeckt garen lassen, ab und an umrühren.
Kurz vorm Servieren noch 2 kleine Dosen Bohnen in Tomatensauce, 1 kleine Dose Erbsen und 1 Dose Kidneybohnen dazugeben, mit heißwerden lassen und den Eintopf abschmecken.
Dazu schmeckt Bratwurst - muss aber nicht, da durch die Bohnen und Erbsen eigentlich gut Eiweiß enthalten ist.

Kleiner Tipp am Rande: wer verwöhnte Nager ( :pfeif: ) und ein Dörrgerät hat, kann die (BIO!)Kürbisschalen fürs Schätzchen knusprig trocknen. Helmut findet sie sehr lecker.
Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 2948
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon chris » Sa 7. Okt 2017, 20:23

Ui, ist notiert, nachdem wir ca 30 Kürbisse im Garten haben ;)

Ich hab den Kürbis heute einfach püriert und als Kartoffelpü-Ersatz serviert. Sehr lecker....
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3240
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon sarah » Sa 7. Okt 2017, 20:46

Mit der von mir gekochten Menge kannst du das halbe Tierheimpersonal noch miteinladen :kicher: - ich muss den Rest, also dass, was wir morgen nicht essen, noch einfrieren.

Ah, Garten! Ich beneide dich grade ein wenig... :blume:
Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 2948
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon ello » Sa 7. Okt 2017, 23:14

Garten mit viel Gemuese? Danke, du hast mich neidisch gemacht :poeh:
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1882
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon chris » So 8. Okt 2017, 15:05

Moment, moment: Ich selbst hab mit dem Garten am Haus hier nichts zu tun ;)
Ist das Ding von Marios Papa. Und der isst eigentlich kaum frisches Gemüse, aber hat Spaß dran, das anzubauen :)
Vieles bekommen die Hühner, z.B. Rote Beete. Da muss man schnell sein, um was abzubekommen...
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3240
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon ello » So 8. Okt 2017, 17:35

Okay, das is ja noch geiler :D
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1882
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon sarah » Do 12. Okt 2017, 16:22

Ich hab den braunen Daumen, da finde ich das noch besser! :gut:
Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 2948
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon sarah » Do 29. Nov 2018, 18:21

Meine neue große Liebe: Mikrowellenkürbis.
Gibt's aktuell bei Aldi, spontan würde ich allerdings behaupten, das funktioniert mit jedem Kürbis in passender Größe (etwa männerfaustgroß) :herzel:
Reicht als warmes, schnelles, gesundes und recht preiswertes Abendessen für einen locker.
Ich ess den am liebsten mit etwas Butter, Knoblauch, Salz und Pfeffer. :yum:
Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 2948
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: KÜRBIS!! <3

Beitragvon chris » Mo 3. Dez 2018, 23:55

Mehr Details, Sarah :yum:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3240
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Monsterfutter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron