Weihnachtsplätzchen für Kurzentschlossene




Dieses Forum hat viele begeisterte Köche und Esser, daher halte ich ein Extra-Forümchen für angebracht. :)

Hier ist Platz für Rezepte, Fragen und Ideen.

Re: Weihnachtsplätzchen für Kurzentschlossene

Beitragvon chris » Mo 22. Mai 2017, 21:30

Wer is'n Yasha? :gruebel:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

von Anzeige » Mo 22. Mai 2017, 21:30

Anzeige
 

Re: Weihnachtsplätzchen für Kurzentschlossene

Beitragvon ello » Mo 22. Mai 2017, 22:14

Das war ne Userin in der *mimimi*hausen - und wenn ich schon die ganzen Rezepte von drueben rueber hol will ich wenigstens credit geben :)
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: Weihnachtsplätzchen für Kurzentschlossene

Beitragvon chris » Mo 22. Mai 2017, 22:17

Puh, dann kam die aber nach unserer Abwanderung... :gruebel:
Egal, Hauptsache es schmeckt ;)
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Weihnachtsplätzchen für Kurzentschlossene

Beitragvon ello » Mo 22. Mai 2017, 22:24

Ne, die is zumindest den Posts nach ganz "alt" (irgendwann 2009 war wohl die Registrierung), allerdings vermute ich mal, dass sie einfach nich mehr gross aktiv war spaeter.
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: Weihnachtsplätzchen für Kurzentschlossene

Beitragvon Tela » Mo 22. Mai 2017, 22:39

Yasha sagt mir noch was, die war ganz ganz ganz am Anfang dabei :mrgreen:
Benutzeravatar
Tela
Altes Monster
 
Beiträge: 706
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 12:44
Haartyp: 2a/M/ii/iii

Re: Weihnachtsplätzchen für Kurzentschlossene

Beitragvon sarah » Di 23. Mai 2017, 12:36

Yasha war mein verschollener jüngerer und kleinerer Zwilling :irre:, nur in Herbstfarben statt Winter.
Ich mochte sie sehr gern, eine angenehme entspannte Userin.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Weihnachtsplätzchen für Kurzentschlossene

Beitragvon sarah » So 15. Dez 2019, 00:32

Cream Cheese Mints (Konfekt)

1 Packung Frischkäse oä (ich habe einen abgebrochenen Becher Schmand verwurstet)
1 Doppelzentner Puderzucker
Minzöl, Dosierung nach persönlichem Gusto
Lebensmittelfarbe, falls gewünscht

Den Frischkäse weich rühren, evtl die Farbe zugeben, nach und nach soviel Puderzucker einrühren, bis die Masse ziemlich fest ist und beim Löffelrausziehen eine steife Spitze bleibt.
Mit Minzöl abschmecken und nochmal gut durchrühren.
Den Minzmatsch in einen Spritzbeutel umfüllen und kleine Minzmatschhäufchen auf Backpapier spritzen.
Ruhig dicht beieinander.
Über Nacht trocknen lassen, dann vorsichtig vom Backpapier popeln und mit der Unterseite nach oben nochmal gut durchtrocknen lassen.
Die Textur sollte aussen dünn und knackig und in der Mitte noch leicht matschig cremig sein.
Bonuspunkte gibts für Mints ohne Katzenhaare.
In eine Keksdose oder großes Schraubglas umpacken.

Rahmplätz - hässlich, aber lecker
400g Mehl
300g Butter
160g Schmand (daher kam der Rest für die Minzmatscherei)
Brauner Zucker

Aus Mehl, Butter und Schmand einen Teig kneten. Der Teig ist ziemlich matschig und klebt an den Fingern, ich empfehle also den Krupps Dreimix mit Knethaken. Außer ihr findet klebrigen weichen Teig haptisch ganz toll :wackelbraue: dann knetet von Hand.
Das ganze Elend dann in drei Portionen teilen, in Wurstform in Backpapier wickeln, die Endem verdrehen. Voila, das enttäuschendste Knallbonbon der Welt! :sparta:
Für mehrere Stunden in den Kühlschrank - durch die Butter wird der Teig jetzt ziemlich fest.
Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.
Von den Teigwürsten dünne!!! Scheiben schneiden (2-3mm) und mit etwas Abstand aufs Backpapier legen.
10-12 Minuten backen, dann den nur leicht gebräunten Keks noch heiß im Zucker wälzen.
Abkühlen lassen.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Vorherige

TAGS

Zurück zu Monsterfutter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron