Birkavit Haarbalsam Kamille




Welches Produkt findet ihr super, welches kacke?
Schreibt es hier rein, dann haben alle was davon. ;)
*sichtbar für alle*

Birkavit Haarbalsam Kamille

Beitragvon sarah » Sa 8. Feb 2020, 18:48

Ein Produkt, so frisch und sexy wie Hornhauterweicher.
Verpackt wie anno tobak, hat nen doofen Namen und riecht aufregend nach Altersheim.

Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, das Zeug ist wirklich gut!
Ich nutze es nach dem Waschen als LI (statt Condi) und als Spitzenschutz, die Reste fühlen sich ziemlich pflegend für die Hände an.
Der Spaß enthält Silikone und ist nicht vegan.

INCI:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Propylene Glycol, Praffinum Liquidum, Ethylhexyl Stearate, Petrolatum, Zea Mays Germ Oil, Lanolin Cera, Equisetum Arvense Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Betula Alba Leaf Extract, Dimethicone, Ceteareth-20, Methylparaben, Propylparaben, Rosmarinus Officinalis Oil, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Butylparaben, Isopropylparaben, Isobutylparaben, Parfum, Benzyl Salicylate, Limonene, Geraniol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool, Evernia Prunastri Extract

Mawa-Kosmetik (Hersteller) hat geschrieben:Haarpflege - Birkavit kräftigt das Haar und belebt die Kopfhaut

0502 Birkavit Haarbalsam Kamille 50ml
--------------------------------------------------------------------------------
-Frisiercreme für die tägliche Anwendung

Zur Haarpflege bietet Birkavit Haarbalsam ideale Voraussetzungen. Durch den intensiven Kontakt der Emulsion mit Haar und Kopfhaut können Wirkstoffe und pflegende Bestandteile unmittelbar in die Haut eindringen. Besonders bei trockenem Haar und leicht reizbarer Kopfhaut trägt Birkavit Haarbalsam schnell zur Normalisierung bei.
Gleichzeitig werden Haar und Kopfhaut vor aggressiven Umwelteinflüssen geschützt. Eine abgestimmte Rezeptur bewirkt, daß das Haar entsprechend der gewünschten Frisur fixiert wird und einen modischen "wet-look" erhält aber nicht fettig aussieht. So ist Birkavit Haarbalsam auch eine sehr zweckmäßige schnelle Frisierhilfe bei normalem Haar. Die Emulsion vom Typ O/W enthält als wirksame Bestandteile: natürlichen Birkenblätterextrakt, Maiskeimöl, Lanolin und Rosmarinöl.
Birkavit Haarbalsam Kamille ist besonders ausgerichtet auf die schützenden Eigenschaften und Kräftigung der Haarwurzeln. Die Kamille wirkt entzündungshemmend besonders bei empfindlicher Kopfhaut, Schachtel- halm ist speziell geeignet bei trockenem, feinem Haar. Bei jeder Haarwäsche wird Birkavit Haarbalsam leicht und vollständig vom Haar entfernt.
Anwendungsempfehlung: Etwas Haarbalsam mit den Händen in das trockene oder feuchte Haar einreiben, kämmen und nach Wunsch legen.


Ich kaufe Birkavit Haarbalsam für <1€ bei Rossmann.

Edit: um bei C-Haar "einen modischen Wet-Look" hinzubekommen, müsste ich mir die ganze Tube auf einmal einkämmen, und wirklich eine Frisur in Form hält der Spaß bei mir nicht - aber Sarah senios F-Wellen lassen sich damit prima anpappen.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

von Anzeige » Sa 8. Feb 2020, 18:48

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Produktbewertungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron