Khadi Balsam Haaröl




Welches Produkt findet ihr super, welches kacke?
Schreibt es hier rein, dann haben alle was davon. ;)
*sichtbar für alle*

Khadi Balsam Haaröl

Beitragvon cookie » Sa 11. Apr 2015, 18:58

Packungstext, deutsch und englisch, auszugsweise
Beugt gereizter und trockener Haut vor. Reguliert die Talgproduktion. Zur Anwendung bei trockener Kopfhaut und Schuppen.
Mindestens 30 Minuten einwirken lassen. Eine Einwirkzeit über Nacht ist zu empfehlen und problemlos möglich.

Controls dandruff, itching, flaking & seasonal scalp irritations. Clears & prevents oil & fungal build up, regulates sebum production.
Mustard regulates sebum production & cuts down oil build up. Fenugreek controls dandruff, prevents itching & flaking. Lemon essential oil keeps scalp clear & clean. Neem oil corrects scalp imbalances with its anti-fungal & anti-bacterial properties. Tea Tree as an anti-Fungal agent helps clear dandruff. Camphor keeps scalp clear & healthy. Sesame oil & Vitamin E nourish & soften hair preventing breakage & split ends.


Ingredients(von der Packung abgetippt, auf indien-produkte.de sind andere INCI angegeben bzw. eine andere Reihenfolge)
Sesamum Indicum Oil (Sesamöl)*, , Trigonella Foenum Graecum (Bockshornklee), Citrus Medica Limonum Essential Oil (Limonenöl), Cinnamomum Camphora (Kampher), Melaleuca Alternifolia Essential Oil (Teebaumöl), Azadirachta Indica Seed Oil (Neem), Tocopherol, Citral**, Geraniol**, Linalool**, Limonene**
*aus kontrollert biologischem Anbau
**Bestandteil natürlicher ätherischer Öle


Bewertung
Chrissie hatte mir netterweise ein "Pröbchen" vom vitalisierenden Haaröl zukommen lassen und das mochte meine Kopfhaut schon ziemlich gerne. Da ich aber eher zickige Haut habe, die mal schuppt, fettet, juckt, vor Trockenheit spannt oder alles gleichzeitig, habe ich mir vom Balsam Haaröl noch mehr versprochen und es zusammen mit ein paar anderen Sachen bestellt. Außerdem hat meine Recherche zum schon viele tolle Sachen ergeben, so dass ich es unbedingt testen musste.
Kurz: WOW!!! :shock: Ich habe mir das Öl gestern Abend auf die Kopfhaut und in die Haare gegeben und über Nacht einwirken lassen. Heute morgen habe ich es mit einer Alepposeife von Zhenobya ausgewaschen, die Rinse hatte ich glatt vergessen, weil sich die Haare nach dem Ausspülen der Seife schon so toll anfühlten. Nach dem Trocken bin ich einfach nur begeistert. Die Haare sind superglatt und seidig, wie nach einer Megasilikonkur von Pantene, aber nicht so flutschig. Das liegt am Senföl und der darin enthaltenen Erucasäure (Siliersatz), denke ich. Außerdem ist die Kopfhaut so toll wie noch nie. Ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so ganz normale Kopfhaut nach der Wäsche hatte. Entweder sind ein paar Schüppchen am Haaransatz und die Haut ist eher trocken oder es ist noch ein Belag aus Schuppen auf der Haut oder schlimmstenfalls sogar ein Ekzem mit offenen Stellen, wenn ich ein Shampoo nicht vertrage.
Ich werde es weiter beobachten und berichten. Aber für meine Kopfhaut scheint es wirklich super zu sein. Ob bei jeder Wäsche oder nur gelegentlich wird sich zeigen. *jubel*
Der Geruch ist nicht ganz so intensiv wie beim vitalisierenden Haaröl, aber kräftig. Den Bockhornklee riecht man deutlich, Zitrus uns Senföl sind auch deutlich wahrnehmbar. Insgesamt keine wirklich harmonische Duftmischung, lässt sich aber gut stundenlang aushalten.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

von Anzeige » Sa 11. Apr 2015, 18:58

Anzeige
 

Re: Khadi Balsam Haaröl

Beitragvon Ceri » Mi 20. Mai 2015, 06:12

Dank cookie konnte ich das Khadi Öl testen.

Der Geruch ist wirklich sehr....eigenwillig möchte ich mal sagen.
Aber die Wirkung!
Ich habe mir das Öl auf die Kopfhaut massiert und mit dem Rest, der noch an den Händen war die Längen
bearbeitet.
Kurz nach der Anwendung hat die Kopfhaut angefangen zu prickeln. Nicht unangenehm, also nicht wie brennen oder spannen oder so.
Hatte es dann direkt über Nacht drin und am nächsten Tag gewaschen.
Was soll ich sagen? Total weiche Haare, viel weniger Klett als sonst und die Kopfhaut war wirklich mal frei von Schüppchen und
Belag den ich manchmal habe.
Hat sich richtig frisch und prima angefühlt.
Danach musste mein Sohn herhalten.
Er hat furchtbare Haut und eben auch Kopfhaut, muss jeden Tag waschen und verzweifelt an seinen Schuppen.
Die Kopfhaut ist eher trocken, trotzdem fetten die Haare schnell nach.
Wir haben schon zig Shampoos und Öle probiert, aber nichts hat wirklich geholfen.
Bis jetzt!
Er hatte das Öl ebenfalls über Nacht drin, morgens dann gewaschen.
Normalerweise sind seine Haare nach der Schule schon wieder klätschig und fangen an zu schuppen.
Aber da war nichts!
Er musste erst am dritten Tag wieder waschen, was bei ihm eine enorme Verbesserung ist.

Er hat noch nie gefragt, ob ich nochmal irgendwas besorgen kann...egal ob Shampoo oder Öl, aber von diesem hier ist er
so derart angetan (und ich bin es auch), dass er darum gebeten hat mehr davon zu kaufen.

Danke nochmals für die (sehr großzügige) Probe cookie, ist auf jeden Fall etwas, was wir nachkaufen werden.
Benutzeravatar
Ceri
Altes Monster
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 07:12
Haartyp: 1bMii

Re: Khadi Balsam Haaröl

Beitragvon cookie » Mi 20. Mai 2015, 19:44

Und ich habe das Öl nur so spontan dazu gepackt, weil es im Bad rumstand und ich noch eine leere Flasche hatte. Wenn ich gewusst hätte, dass du dafür wirklich Verwendung hast, hätte ich viel mehr mitgeschickt. Ich dachte mir nur, bevor das gute Zeug ungenutzt irgendwo rumsteht.... dass du und dein Sohn auch so eine blöde Kopfhaut haben, wusste ich gar nicht.
Seitdem ich dieses Öl habe, überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht auch noch das passende Shampoo von Khadi kaufen sollte. Vielleicht ist das zusammen ja noch besser, auch wenn meine Kopfhaut momentan schon so gut wie seit mindestens 30 Jahren nicht mehr ist.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: Khadi Balsam Haaröl

Beitragvon Ceri » Do 21. Mai 2015, 08:42

cookie, ach was....die Probe war mehr als genug!
Denke, ich komme damit hin bis nach dem Umzug.
Wollte vorher nicht noch mehr Sachen anhäufen...muss ich ja dann alles mitschleppen.

Im neuen Haus haben wir keinerlei Badezimmermöbel, muss eh erstmal schauen was Ikea so hat damit ich alles
unterbringen kann.
Mein schönes (hässliches) Bad! Bald muss ich mir eins teilen. Das wird eh noch ein Krampf wenn die Kinder das
mitbenutzen müssen.

Übrigens haben wir nun rausgefunden an was uns der Geruch vom Öl erinnert: Maggi!
Passendes Shampoo klingt gut.
Benutzeravatar
Ceri
Altes Monster
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 07:12
Haartyp: 1bMii


TAGS

Zurück zu Produktbewertungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron