Khadi Neem Shampoo gegen schuppende Kopfhaut




Welches Produkt findet ihr super, welches kacke?
Schreibt es hier rein, dann haben alle was davon. ;)
*sichtbar für alle*

Khadi Neem Shampoo gegen schuppende Kopfhaut

Beitragvon cookie » Mo 15. Jun 2015, 18:19

Ayurvedisches Shampoo - Neem
Mit 20% frischen Kräutern, Blüten und Früchten.

Optimal bei Hautreizungen und Schuppenbildung
Beugt Juckreiz vor
Reinigt besonders sanft und gründlich
Schützt effektiv die Farbe von pflanzengefärbtem Haar
Mit ätherischen Ölen von Rosmarin-, Teebaum- und Eukalyptuspflanzen


Das Besondere der ayurvedischen Shampoos von Khadi
Ayurvedische Verarbeitung der frischen Kräuter
Hautrfreundliche natürliche Tenside
Wirksame Proteine verbessern die Haarstruktur
Zink beugt Schuppen vor
Neem Öl wirkt antibakteriell
Reiskeimöl für Geschmeidigkeit
Aloe Vera schenkt Feuchtigkeit
Ätherische Öle tonisieren die Kopfhaut
Ohne Sulfate
Ohne Alkohol
Ohne künstliche Farben
Ohne Silikone
Ohne Paraffin + Mineralöl
Ohne Parfum
Keine Tierversuche

Dieses Shampoo ist vegan und BDIH-Zertifiziert.

INCI
Aqua, Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Sodium PCA, Glycerin, Trigonella Foenum Graecum Seed Extract (Bockshornkleesamen), Aazadirachta Indica Leaf Extract (Neem), Vitex Negundo Leaf Extract (Mönchspfeffer), Acacia Concinna Pod Extract (Shikakai), Sapindus Mucurossi Fruit Extract (Reetha/Waschnuss), Lawsonia Inermis Leaf Extract (Henna), Emblica Officinalis Fruit Extract (Amla), Indigofera Tinctoria Leaf Extract (Indigo), Aloe Barbadensis Gel (Aloe Vera), Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Caprylyl/capryl Glucoside, Citric Acid, Sodium Citrate, Rosmarinus Officinalis Essential Oil (äth. Rosmarinöl), Xanthan Gum, Hydrolyzed Sweet Almond Protein (Mandelprotein), Hydrolyzed Wheat Protein (Weizenprotein), Zinc PCA, Oryza Sativa Oil (Reiskeimöl), Sodium Levulinate, Potassium Sorbate, Melaleuca Alternifolia Essential Oil (äth. Teebaumöl), Eucalyptus Citriodora Essential Oil (äth. Eukalyptusöl), Azadirachta Indica Seed Oil - Linalool, Limonene


Eigene Beurteilung
Das Shampoo duftet typisch nach Khadi, in diesem Fall rieche ich hauptsächlich Rosmarin und Teebaum mit einem kräftigen Hauch Bockshornklee. Gegen das Balsam-Haaröl ist der Duft allerdings harmlos und verfliegt nach dem Trocknen der Haare vollständig. Jedenfalls bei mir, ich übernehme keine Garantie.
Normalerweise wasche ich mit Seife, allerdings kommt es alle paar Wochen mal vor, dass ich auswärts die Haare waschen muss und da kommt dann ein Shampoo zum Einsatz. Dieses Shampoo habe ich letzten Donnerstag zum ersten Mal getestet, bisher ist die Kopfhaut ruhig. Kein Jucken, wildes Fetten und keine Schuppen. :gut: Für eine Shampoowäsche extrem ungewöhnlich, das hatte ich in den letzten 20 Jahren noch nie. Meine Haarlängen sind allerdings extrem beleidigt, kein Wunder, die sind Seife gewohnt. Ich habe in den letzten Tage kräftig geölt, so langsam geht es wieder. Anfangs waren sie total trocken und struppig.
Das Neem-Shampoo enthält allerdings auch relativ wenig pflegende Stoffe, von den Proteinen und dem Reiskeimöl mal abgesehen.
Beim Aufschäumen hatte ich so meine Schwierigkeiten, kann jedoch auch am Wasser und meinen fettigen Ansätzen gelegen haben.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

von Anzeige » Mo 15. Jun 2015, 18:19

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Produktbewertungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron