MSM - sinnvoll?




Welches Produkt findet ihr super, welches kacke?
Schreibt es hier rein, dann haben alle was davon. ;)
*sichtbar für alle*

MSM - sinnvoll?

Beitragvon sarah » Do 18. Mai 2017, 20:06

Ich bin eigentlichn deshalb auf Dimethylsulfon gestoßen, weil mein Rücken mich zeitweise fast umbringt und ich MSM als NEM ausprobieren wollte:
Verwendung als Nahrungsergänzungsmittel

Dimethylsulfon wird, meist unter der Bezeichnung Methylsulfonylmethan (MSM), als Nahrungsergänzungsmittel für Menschen und Tiere, insbesondere Pferde, angeboten. Es soll einen Mangel an Schwefel im Organismus ausgleichen.

In der Ratgeberliteratur wird dem Stoff eine Wirkung gegen entzündliche Reaktionen, Schmerzen, Erkrankungen der Gelenke und des Stützapparates, Verdauungsbeschwerden, Harnwegserkrankungen, Allergien und Autoimmunerkrankungen sowie die Linderung von Beschwerden durch Sportverletzungen zugeschrieben.[9] Andere Publikationen versprechen sogar eine Wirksamkeit gegen Krebs.[10] Auch in einem Tierversuch mit künstlich induzierten malignen Tumoren des Dickdarms und der Brust konnte ein verzögerter Krankheitsausbruch bei Gabe von Dimethylsulfon beobachtet werden. Wissenschaftliche Erkenntnisse zum Verhalten von menschlichen Krebszellen unter Einwirkung von MSM liegen vor. So stellten Forscher der koreanischen Universität Konkuk im Jahr 2012 auch eine hemmende Wirkung auf Brustkrebszellen fest, indem es regulierenden Einfluss auf die für die Metastasierung und Tumorwachstum verantwortlichen Moleküle nimmt.[11]

MSM als Kombinationspräparat mit Glucosamin

Indische Forscher fanden 2004 eine günstige Wirkung der kombinierten Anwendung mit Glucosamin bei Arthrose heraus. So kam es dabei zu einer beschleunigten Linderung der arthroseassoziierten Schmerzen sowie Reduktion der Entzündungen.[12]

Das Magazin Öko-Test sieht keinen Sinn in einer zusätzlichen Aufnahme von Schwefel in Form von Dimethylsulfon, da in Deutschland keine Mangelernährung hinsichtlich von Proteinen, welche die Hauptquelle für Schwefel in der Nahrung darstellen, vorhanden sei.[13]

Quelle: Wikipedia, Artikel

Außerdem fiel mir ein, dass Schwefel bei Akneausbrüchen (jawoll, ich blühe grade) helfen soll... und beim Rumlesen "drüben" habe ich noch Kittys Rezept für MSM-Rinse gefunden, die bei den meisten Usern des Threads gut gewirkt hat.

Auch da ist noch mal nebenbei erwähnt worden, wie gut MSM der (unreinen) Haut tun würde.

Ich überlege jetzt, einfach mal ne Packung zu ordern, wollte aber erst noch die chemisch bewanderten unter uns zu Rat gezogen haben: was haltet ihr davon? Wäre eine Anwendung als NEM für die Lendenwirbelsarthrose bzw. eine äußerliche Anwendung für gegen :irre: Akne und für glänzenderes Haar sinnvoll oder griff bei den Uschis drüben der Placeboeffekt?
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

von Anzeige » Do 18. Mai 2017, 20:06

Anzeige
 

Re: MSM - sinnvoll?

Beitragvon Cadi » Fr 19. Mai 2017, 13:53

Schwierige Frage. Ich habe nie was gemerkt, habe aber auf Haarwuchs geachtet nicht Pickel. Schmerzen kann ich nix zu sagen.

Wäre einen Versuch wert, schätze ich, da gibt es Hanebücheneres im Umlauf.
Pulver ist preiswerter aber das Zeug schmeckt wirklich nicht gut. *schauder*
Care hatte -glaube ich -auch drauf geschworen.
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Re: MSM - sinnvoll?

Beitragvon sarah » Fr 19. Mai 2017, 19:29

Mein Hauptanliegen sind halt meine fast knorpelfreien Lendenwirbel... du hast Recht, für das Geld ist es den Versuch auf jeden Fall wert, im schlimmsten Fall passiert halt nichts.
Schönere Haut, Haare und Nägel wären nett, aber sich mal wieder einigermaßen flüssig bewegen zu können wäre unschlagbar... :blume:
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: MSM - sinnvoll?

Beitragvon chris » Di 23. Mai 2017, 06:54

Hm, ich habe das auch mal eine Weile ausprobiert, aber irgendwie konnte ich weder einen Effekt auf die Haare noch auf die Gelenke feststellen :|
Dachte auch, für die Wirbelsäule sei das vielleicht ganz gut :gruebel: Wie du schon sagtest, Ausprobieren und im schlimmsten Fall ändert sich gar nichts.
Ceri hat das mal vor Jahren genommen und bei ihr hat das Haarwuchsmäßig wohl angeschlagen (wobei sicherlich nicht nur das Kopfhaar vermehrt wächst ;D ).
In der Heimstadt der Haarhysteriker berichten ja viele von "seltsamen" Träumen... :rolleyes: Ich konnte die Erfahrung jetzt nicht machen und glaube, da bilden sich viele was ein oder es liegt an selektiver Wahrnehmung. :stupid: Wobei das wahrscheinlich bei den meisten das Erotischste war, was bisher in deren Leben passiert ist :kicher:

Hat Cookie nicht auch Erfahrung was MSM angeht? Also jetzt wegen Zipperleinchen, nicht wegen Haarwuchs..... :gruebel:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: MSM - sinnvoll?

Beitragvon cookie » Do 1. Jun 2017, 08:09

Ja, habe ich. Ich habe es hochdosiert statt starker Schmerzmittel bzw. ergänzend dazu genommen. Hat gewirkt, ob jetzt wirklich oder ob es ein Plazeboeffekt war, weiß ich natürlich nicht. Den Geschmack von dem Pulver finde ich nicht so schlimm, einfach im Wasser rühren und schnell runterkippen. :nixweiss:
Auswirkungen auf den Haarwuchs konnte ich keine bemerken. Die im Kopfwollhalla geschilderten Nebenwirkungen halte ich für Einbildung, aber jeder wie er/sie/es meint. ;D
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii

Re: MSM - sinnvoll?

Beitragvon sarah » Do 1. Jun 2017, 16:14

Och, wilde Träume habe ich eh (krankheitsbedingt :| ), behaart wie ein Yeti bin ich auch bei nicht-täglicher Schur (TMI :kicher: ), und schlimmer als Elektrolytlösung oder Kontrastmittel kann der Geschmack auch nicht sein. :lol:
Ich versuchs einfach mal, vielleicht hilfts ein wenig.
Na, da spinnen ja eh viele - der Thread las sich ja streckenweise wie ein Aufsatz zum ersten Acid-Trip :kuller:
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: MSM - sinnvoll?

Beitragvon sarah » Do 6. Jul 2017, 13:06

So, Update zu MSM: ich nehme das Zeug seit dem 05. Juni, erst zweimal täglich einen halben TL, dann einen ganzen, und mittlerweile zweimal täglich 2 TL.
Schmeckt wie Knüppel auf'n Kopp, ist aber aushaltbar.
Ich bilde mir ein, dass meine Rückenschmerzen besser geworden sind - ich hatte vorher immer leicht erhöhte Entzündungswerte, von daher würde das passen, da Schwefel ja Mikroentzündungen kurieren soll. :nixweiss:
Zu Haarwuchs kann ich nichts sagen, weil ich nicht gemessen habe, allerdings wachsen meine Nägel wie blöd - letzte Woche schlossen die Fingernägel mit der Fingerkuppe ab, jetzt sind sie 1-2 mm drüber, aber nach wie vor zu hart.
Und ich muss wöchentlich statt alle 10-14 Tage epilieren, ist also gut möglich, dass auch die Kopfhaare schneller gewachsen sind. :nixweiss:
Ich freue mich allerdings noch mehr über die Verbesserung am Rücken. War auch mein Hauptanliegen. :blume:
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: MSM - sinnvoll?

Beitragvon Cadi » Mo 17. Jul 2017, 21:26

Habe heute mit MSM angefangen. Das Pulver in Wasser gelöst ist erträglich. Ich hatte damals so Presslinge, die sind dann immer auf der Zunge explodiert, dass war schon eklig, aber jetzt isse okay. Ein paar WacholderBeeren dazu und vielleicht ein paar andere Kräuter und ich hab nen alkoholfreien Gin. :pfeif:

Mal sehen, was ich so träume. :wackelbraue:
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Re: MSM - sinnvoll?

Beitragvon sarah » Mi 19. Jul 2017, 08:36

:wackelbraue:
Es schmeckt schon ziemlich unlecker, aber eines meiner Medikamente toppt das problemlos, das schmeckt wie das uneheliche Kind von Klostein und Wunderbäumchen, gesüßt mit Aspartam. So'n penetrantes künstliches Orangenaroma (besonders ärgerlich: von einem anderen Hersteller gibt's das mit ziemlich dezentem Cassis-Geschmack, da schmeckt es wie ein Traubenzuckerbonbon).
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: MSM - sinnvoll?

Beitragvon Cadi » Mi 19. Jul 2017, 11:03

Du solltest Rrstaurantkritikerin werden. :kicher:
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Nächste

TAGS

Zurück zu Produktbewertungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron