Sammelthread Shampoo bars




Welches Produkt findet ihr super, welches kacke?
Schreibt es hier rein, dann haben alle was davon. ;)
*sichtbar für alle*

Sammelthread Shampoo bars

Beitragvon sarah » Mo 18. Nov 2019, 15:35

**Bitte nur Shampoo bars und keine Haarseifen hier sammeln - für Haarseifen und Haarseifen-Rezepte können wir gerne jeweils einen eigenen Sammelthread anlegen :blume:
Seife und Shampooriegel unterscheiden sich m. E. n. doch erheblich, daher möchte ich zur Übersichtlichkeit besser beides getrennt halten.**





Alverde festes Shampoo mit Kokos-Duft
Hersteller: Alverde Naturkosmetik
Erhältlich bei: dm-Eigenmarke
Menge/Größe/Gewicht: 60g
Preis: 4,95€
Hersteller- oder Website-Prosa:
Produktbeschreibung

♦ Natürliche Pflege
♦ Festes Shampoo
♦ Kokos-Duft
♦ Mit Sheabutter und Olivenöl

Das feste Shampoo mit Kokos-Duft von alverde NATURKOSMETIK reinigt und pflegt das Haar sanft und schonend auf natürliche Art, ohne zu beschweren. Sheabutter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützen das Haar. Dank der plastikfreien Verpackung trägt das feste Shampoo zur Vermeidung von Plastikabfällen bei.

Labels: NaTrue-Siegel, dm-eigene Siegel für Silikonfrei, Naturkosmetik und Vegan
INCI:
SODIUM COCO SULFAT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER*, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER*, PARFUM**, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, C.I. 77007
*from natural organic agriculture
**from natural essential oils

Duft: schwach nach Kokos, im gewaschenen Haar kaum riechbar.
Haartyp: Normal/jeder Haartyp
Reinigungswirkung: mittel; normal kommt gut hin.



Foamie Festes Shampoo Normales Haar
Hersteller: Foamie
Erhältlich bei: dm, Amazon,
Menge/Größe/Gewicht: 80g
Preis: 4,95€
Hersteller- oder Website-Prosa:
♦ pH-Wert von 5,5
♦ Perfekt an Haare und Kopfhaut angepasst
♦ Reinigt besonders schonend und effektiv
♦ Einfache Anwendung durch ergonomische Form

Das Foamie Feste Shampoo Shake your Coconuts ist dem natürlichen pH-Wert des Haars und der Kopfhaut nachempfunden. Es reinigt besonders schonend und effektiv. Dabei ist die Anwendung, durch die ergonomische Form, besonders einfach.

Labels: dm-eigene: Silikonfrei, Vegan
INCI:
Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Cetearyl Alcohol, Sodium Cocoyl Isethionate, Triticum Vulgare (Wheat) Starch, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Sodium Coco-Sulfate, Aqua (Water), Palmitic Acid, Stearic Acid, Citric Acid, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Parfum (Fragrance), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Octyldodecanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Sodium Hydroxide, Hydrolyzed Wheat Protein, Diammonium Citrate, Limonene, Linalool, CI 77491, CI 77492

Duft: Kokos, nicht extrem
Haartyp: Normal/jeder Haartyp (Aussage Hersteller); empfindliche, trockene Kopfhaut (Aussage Bruder)
Reinigungswirkung: sanft und mild, nicht für fettiges Haar geeignet.



Nature Box Festes Shampoo Avocado
Hersteller: , gehört zum Konzern Schwarzkopf&Henkel
Erhältlich bei: dm, Rossmann, Amazon
Menge/Größe/Gewicht: 85g
Preis: 4,95€
Hersteller- oder Website-Prosa:
Recycelbare Verpackung
♦ Festes Shampoo mit kaltgepresstem Avocado-Öl
♦ Für repariertes Haar und Schutz vor Spliss
♦ Vegane Formel und frei von Silikonen und Parabenen
♦ Frei von Sulfat-Tensiden und künstlichen Farbstoffen

Das Nature Box Festes Shampoo Avocado-Öl mit kaltgepresstem Avocado-Öl und reichhaltigem Schaum reinigt Ihr Haar, repariert es und schützt es vor Spliss. 1 festes Shampoo entspricht in etwa 2 herkömmlichen Shampoos (250 ml) und kann für bis zu 30 Haarwäschen verwendet werden. Die Anzahl der Anwendungen ist abhängig von der Haarlänge und den Anwendungsgewohnheiten.

Labels: Ohne Ammoniak, Silikonfrei, Vegan (dm-eigene Labels), Vegan-Blume
INCI:
riticum Vulgare (Wheat) Starch · Disodium Lauryl Sul fosuccinate · Sodium Cocoyl Isethionate · Aqua (Water, Eau) · Gly cerin·Hydrogenated Castor Oil·Parfum (Fragrance)·Persea Gratissima (Avocado) Oil · Cocamidopropyl Betaine · Panthenol · Hydrolyzed Jojoba Esters · Biosaccharide Gum-1 · Sodium Levulinate · Glyceryl Caprylate · Sodium Anisate · Citric Acid · Ascorbyl Palmitate

Duft: frisch, Unisex-Duft; im Riegel stark, im gewaschenen Haar dezent
Haartyp: laut dm:
Feines & Dünnes Haar, Fettiges Haar, Geschädigtes Haar, Glanzloses Haar, Langes Haar, Lockiges Haar, Normaler / Jeder Haartyp, Reifes Haar, Trockenes / Strapaziertes Haar
laut mir: normal bis fettig
Reinigungswirkung: reinigt eher stark
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

von Anzeige » Mo 18. Nov 2019, 15:35

Anzeige
 

Re: Sammelthread Shampoo bars

Beitragvon chris » Di 11. Feb 2020, 23:56

Aaww, ich liebe den Shampoo Bar Avocado von Nature Box :herzel: Riecht frisch, nicht aufdringlich, schäumt fein, man braucht nicht viel und bekommt sogar Ölkuren damit ganz leicht ausgewaschen. Definitiv ein Nachkaufprodukt :gut:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

Re: Sammelthread Shampoo bars

Beitragvon sarah » Mo 1. Mär 2021, 14:39

alverde Festes Shampoo mit Mandel-Duft

Hersteller: Alverde Naturkosmetik
Erhältlich bei: dm, Eigenmarke
Menge/Größe/Gewicht: 60g
Preis: 4,95€
Hersteller- oder Websiteprosa:
♦ vegan
♦ ohne Silikone

Das feste Shampoo mit Mandel-Duft von alverde NATURKOSMETIK ist eine Pflege speziell für strapaziertes & brüchiges Haar. Mit herrlichem Mandel-Duft ist das Shampoo zudem vegan und enthält keine Silikone. Dank der plastikfreien Verpackung trägt das feste Shampoo zur Vermeidung von Plastikabfällen bei. Karton aus mindestens 80% Recycling-Material. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.

*Verpackung enthält mind. 70% Recyclinganteil.

Labels: von dm als Naturkosmetik gelabelt
INCI:
Sodium Coco-Sulfate, Citric Acid, Parfum**, Theobroma Cacao Seed Butter*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Linalool**, Limonene**, * from Natural Organic Agriculture ** from Natural Oils

Duft: hmmm... "herrlicher Mandel-Duft" ist was anderes, aber es riecht unaufdringlich und sauber.
Haartyp: eher für trockenes Haar, behaupte ich mal.
Reinigungswirkung: wirklich fettiges Haar schafft der Riegel nicht, aber für feines Haar und trockene Kopfhaut (mit Schuppenflechteherden, also hardcore-trocken) ist das absolut einen Versuch wert. Mein Kopf ist damit drei Tage nach dem Waschen wieder so fettig, dass ich mir das Handy an den Kopp kleben kann, aber für Sarah seniors Wüstenlandschaft ist es das bislang beste Produkt, das wir benutzt haben. :gut:


alverde Feste Spülung mit Mandel-Duft

Hersteller: Alverde Naturkosmetik
Erhältlich bei: dm, Eigenmarke
Menge/Größe/Gewicht: 60g
Preis: 4,95€
Hersteller- oder Websiteprosa:
♦ vegan
♦ ohne Silikone

Die feste Spülung mit Mandel-Duft von alverde NATURKOSMETIK bietet eine zusätzliche Pflege speziell für strapaziertes & brüchiges Haar. Dank der plastikfreien Verpackung trägt die feste Spülung zur Vermeidung von Plastikabfällen bei. Karton aus mindestens 80% Recycling-Material. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.

*Verpackung enthält mind. 70% Recyclinganteil.

Labels: von dm als Naturkosmetik gelabelt
INCI:
Sodium Coco-Sulfate, Zea Mays Starch*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Citric Acid, Parfum**, Olea Europaea Fruit Oil*, Linalool**, Limonene** * from Natural Organic Agriculture ** from Natural Oils

Duft: wie der Shampoobatzen auch - eher wie eine anständige Gesichtscreme, sauber und unaufdringlich
Haartyp: alverde sagt strapaziert und brüchig, ich sage: feines Haar. Für wirklich angegriffenes Haar ist da zu wenig Kawumm hinter.
Pflegewirkung: macht das Haar etwas weicher und kämmbarer. Die Supermegabrüllerlösung für ernsthaft angegriffene Zotteln ist das nicht. In Kombi mit dem Riegel die Haarpflegelieblinge meiner Mutter, da es feine Haare nicht extrem beschwert.
Notiz am Rande: der Riegel (Spülung oval, Shampoo rund - gut mitgedacht, alverde! :gut: ) schäumt leicht auf. Davon nicht irritieren lassen.


share festes Shampoo Hafer & Vanille

Hersteller: share
Erhältlich bei: dm, Amazon, Hersteller-Website
Menge/Größe/Gewicht: 60g
Preis: 4,45€
Hersteller- oder Websiteprosa:
- übernommen von dm.de -
♦ So ergiebig wie zwei flüssige Duschgele
♦ Für normales bis trockenes Haar
♦ Vegane Naturkosmetik
♦ 1+1: Mit dem Kauf spendest du ein Hygieneprodukt an einen Menschen in Not

Naturkosmetik für gepflegtes Haar und eine geschonte Umwelt: festes Shampoo Hafer & Vanille von share ist so ergiebig wie zwei Flaschen flüssiges Shampoo und kommt dabei komplett ohne Plastik aus. Dabei reinigt es nach Vanille duftende das Haar schäumend, ohne es auszutrocknen. Und das Beste: Jedes feste Shampoo spendet ein Hygieneprodukt an einen Menschen in Not.

Labels: von dm als silikonfrei, ammoniakfrei und vegan gelabelt
INCI:
SODIUM COCO-SULFATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, THEOBROMA COCAO SEED BUTTER, AVENA SATIVA KERNEL OIL, PARFUM, HYDRATED SILICA, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT POWDER, COUMARIN, BENZYL SALICYLATE

Duft: wer hofft (oder fürchtet), intensiv nach Vanille zu duften: nope. Der Duft ist eher dezent bzw im gewaschenen Haar kaum noch da.
Haartyp: laut dm.de: Normaler / Jeder Haartyp, Trockenes / Strapaziertes Haar; ich behaupte stattdessen: fettiges bis normales Haar.
Reinigungswirkung: gut bis sehr gut, könnte für empfindliche und trockene Kopfhaut zu harsch sein. Für mich neben NatureBox der bisher am besten geeignete Riegel für fettiges Haar.




Langhaarmädchen Fester Conditioner Pure Softness

Hersteller: Langhaarmädchen, dm-Eigenmarke
Erhältlich bei: dm, Eigenmarke
Menge/Größe/Gewicht: 65g
Preis: 3,95€
Hersteller- oder Websiteprosa:
♦ Für schwerelose Pflege
♦ Für gesunden Glanz
♦ Für alle Haartypen geeignet

Für geschmeidiges Haar mit gesundem Glanz: Fester Conditioner Pure Softness von Langhaarmädchen schenkt dem Haar schwerelose Pflege und natürlichen Glanz. Dafür spendet die Pflegeformel mit Aprikosenkernöl und Jojobaöl Feuchtigkeit bis in die Spitzen und macht das Haar leicht kämmbar.

Labels: von dm als silikonfrei und vegan gelabelt
INCI:
CETEARYL ALCOHOL, SODIUM COCO-SULFATE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, POLYGLYCERYL-3 RICE BRANATE, GLYCERIN, COCODIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PARFUM, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, CARRAGEENAN, AQUA, DECYL GLUCOSIDE, DICAPRYLYL ETHER, GLYCERYL OLEATE, CITRONELLOL, BENZYL SALICYLATE, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZOIC ACID.

Duft: sauber-neutral
Haartyp: Normaler / Jeder Haartyp; kommt hin, denke ich.
Pflegewirkung: laut dm.de: Anti-Spliss, Feuchtigkeit, Glanz, Pflege - na klar, stärkt Herz, Nieren und Augenbrauen und kocht dir morgens Kaffee. :kicher: Der Riegel tut das, was eine normale, flüssige Spülung auch tut: er macht Haare nach dem Waschen besser kämmbar. Das tut er zuverlässig.
Notiz am Rande: ich finde diesen Herstellernamen so unsagbar doof! Ich habe ja so langsam den Verdacht, die Drogerieketten haben Spione in den großen Haarforen - "Langhaarmädchen" klingt so nach großem deutschem Haarforum, dass es mich schüttelt :kuller: Allerdings taugen die Produkte tatsächlich was.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Sammelthread Shampoo bars

Beitragvon cookie » Mi 31. Mär 2021, 12:28

Die besten Shampoobars, die ich kenne, sind keine. Am besten funktionieren bei mit die Dove-Bars (Beauty Cream Bar und Cream Oil), leider von Unilever. :| Einen würdigen NK-Ersatz, bei dem die Kopfhaut nicht meckert, die Haare sauber und weich werden und den man nicht umständlich Importieren muss, habe ich bisher nicht gefunden.
Zu Hause nehme ich meist Seife, im Kosmetikbeutel ist aber immer ein Dove-Bar. Der ist universell bei jeder Wasserhärte und für diverse Körperteile zu verwenden und praktisch in jedem Laden erhältlich.

Dove beauty cream bar
INCI: Sodium Lauryl Isethionate, Stearic Acid, Lauric Acid, Sodium Palmate, Aqua, Sodium Isethionate, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Zinc Oxide, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Coumarine, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CL 77891

Der Bar ist als vegetarisch gekennzeichnet. Die Inhaltsstoffe sind von der Verpackung abgetippt, Unilever ändert die immer mal wieder. Bei Allergien immer die aktuelle Verpackungsrückseite lesen. Im Bar sind synthetische Tenside und auch klassische Seife enthalten. Die Seife macht sich aber auch bei hartem Wasser nicht bemerkbar.

Der Bar kostet etwa 65 Cent und wiegt 100g.
Der Duft ist ein typischer KK-duft. :nixweiss:


Dove cream oil
INCI: Sodium Lauryl Isethionate, Stearic Acid, Lauric Acid, Sodium Palmate, Aqua, Sodium Isethionate, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Palm Kernelate, Argania Spinosa Kernel Oil, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Zinc Oxide, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CL 15985, CL 19140, CL 77891

Anmerkungen und Preis s.o.
LG cookie
cookie
Princes Klotenweer of the golden dawn
 
Beiträge: 1669
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:00
Wohnort: AC
Haartyp: 1aF/Miii


Zurück zu Produktbewertungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron