Duschpeelingpulver




Eine kleine Rezepte-Ecke für selbstgerührte, unhaarige Kosmetik.
Egal ob Küchenkosmetik oder ausgetüftelte Rezepturen. Badezusatz oder Nasensalbe, Hildegard oder Jean Pütz - wenn Ihr das Rezept gut findet und teilen möchtet, ist es hier richtig aufgehoben! :D

Haarkosmetika bitte unter "Haarpflege" posten!

Duschpeelingpulver

Beitragvon sarah » Sa 23. Mär 2019, 16:05

Nachdem ich beim letzten Hollandgroßeinkauf bei Kruidvat zwei Tütchen mit Peelingpulver erstanden habe, bin ich auf die idee gekommen, dass man das Ganze ja für'n Appel und 'n Ei selber machen kann.

Das Pulver lässt sich mit Duschgel in der Hand vermatschen, je nachdem, wieviel Schrubb man drin haben will.

Im holländischen Pulver war Minzöl enthalten, aber andere hautverträgliche ätherische Öle wie Lavendel und Teebaum funktionieren garantiert auch.
ACHTUNG: auch hautverträgliche ÄÖ bitte nur sparsam anwenden und nicht auf die Schleimhäute bringen!

Grobes Rezept:
- getrockneter Kaffeesatz (einfach den Filterinhalt auf einen Teller geben, so flach wie möglich streichen und gut durchtrocknen lassen - oder direkt trockenen aus der Kaffeedose nehmen)
- Meersalz, nicht zu grob
- nach Wunsch gemahlene/gemörserte Kräuter (Minze, Rosmarin, Lavendel)
- nach Wunsch ein paar Tropfen ätherisches Öl
- evtl. ein Schluck pflegendes Öl, z. B. Mandel, danach gut mischen!
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

von Anzeige » Sa 23. Mär 2019, 16:05

Anzeige
 

Zurück zu Selbstgemachte Kosmetik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron