KH-Bademischung fuer empfindliche Haut




Eine kleine Rezepte-Ecke für selbstgerührte, unhaarige Kosmetik.
Egal ob Küchenkosmetik oder ausgetüftelte Rezepturen. Badezusatz oder Nasensalbe, Hildegard oder Jean Pütz - wenn Ihr das Rezept gut findet und teilen möchtet, ist es hier richtig aufgehoben! :D

Haarkosmetika bitte unter "Haarpflege" posten!

KH-Bademischung fuer empfindliche Haut

Beitragvon ello » Do 8. Dez 2016, 21:54

Habs vor Ewigkeiten mal im Krankenhaus kennen gelernt, weil ein Altersgenosse nebenbei auch noch ziemlich trockene Haut hatte, soll wohl auch bei Neurodermitis ganz gut sein.

Pro Wannenfuellung braucht ihr etwa:
1/2-1l Milch
100 ml Olivenoel
Salz, glaube das war etwa 1/4-1/2 mal so viel wie Oel

In die Wanne geben, warm/heiss Wasser drauf und gucken, dass das Salz sich gut aufloest. Wer jetzt nicht unbedingt empfindliche Haut hat kann vielleicht noch Duftoel nach Wahl hinzufuegen, hauptsache kein Honig oder so dran.
Gerade fuer sowas eignet sich das billigste Olivenoel vom Tuerken auch super, muss ja nicht schmecken ;)
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

von Anzeige » Do 8. Dez 2016, 21:54

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Selbstgemachte Kosmetik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron