Dieses Forum hat viele begeisterte Köche und Esser, daher halte ich ein Extra-Forümchen für angebracht. :)

Hier ist Platz für Rezepte, Fragen und Ideen.
Antwort schreiben

Re: Essen, Essen, Essen

Di 7. Jul 2015, 19:10

Habe gerade lecker kalte, scharfe Kohlrabisuppe gegessen.

Di 7. Jul 2015, 19:10

Re: Essen, Essen, Essen

Mi 8. Jul 2015, 05:09

Wie haste die denn gemacht, Cadi?

Bei mir gibts ja immer noch die grünen Smoothies - das ist einfach nur perfekt für das eklige Wetter :)

Re: Essen, Essen, Essen

Mi 8. Jul 2015, 06:09

Kohlrabi mit Zwiebeln und Chili andünsten, mit Gemüsebrühe auffüllen (in meinem Fall selbstgemachte Instantbrühe, werde ich in den Ferien neue machen müssen), mit Pürierstab durchmixen, mit Kondensmilch abschmecken (eigentlich Vollmilch und Sahne, aber ich koche selten mit Sahne). Meine Variation: Habe es noch mit was Lauch gemacht, weil ich gerade meinen Gefrierschrank leer mache.

Salzen und Pfeffern nach Bedarf, ab in den Kühlschrank. :mrgreen:

Re: Essen, Essen, Essen

Mi 8. Jul 2015, 11:49

Woah, das klingt auch lecker! *aufschreib*

Ich glaub heut hätt ich irgendwie Lust auf nen Couscous-Salat...

Re: Essen, Essen, Essen

Di 14. Jul 2015, 13:57

:yum: Couscous-Salat. Kohlrabi mag ich nur roh, die Suppe ist aber ne gute Anregung für eine rohe Kohlrabisuppe aus dem Vitamix.

Ich mache mir gleich einen großen Laddu-Vorrat für die nächsten Wochen.

Re: Essen, Essen, Essen

Di 14. Jul 2015, 14:14

Was ist denn bitte Laddu?

Re: Essen, Essen, Essen

Di 14. Jul 2015, 14:18

Indisches Kichererbsenkonfekt. Man zerlässt Ghee/Butter/Kokosöl, röstet Kichererbsenmehl darin an, gibt Gewürze (vor allem Kardamom) und/oder gehackte Nüsse und evtl. Kakaopulver dazu, etwas Zucker/Honig/Süßungsmittel nach Wahl, röstet alles kurz mit und gibt es dann auf ein Blech. Nach dem Abkühlen in Stücke schneiden oder Kugeln rollen und versuchen, nicht alles sofort zu essen. Ich liebe es. :herzel:

Re: Essen, Essen, Essen

So 19. Jul 2015, 19:22

:happa:
Geflügelspieße mit Reis und Erdnusssauce
:happa:
Ehrlichgesagt sind die Geflügelspieße nur Beilage und der Reis nur etwas, um die Sauce auf zu nehmen.
Ich liebe Erdnuss / Sate - Sauce.

:happa:

*satt und zufrieden*

Re: Essen, Essen, Essen

So 19. Jul 2015, 19:54

Gestern: Steak mit Butter-Brokkoli (hey, ich mag Brokkoli xD), heute gibts (bestellte low carb) Pizza. :yum:

Re: Essen, Essen, Essen

Di 8. Sep 2015, 19:00

Brokkoli is ja auch toll ;)

Werd demnaechst endlich mal Zwiebelkuchen machen... bzw. eher Onion Pie mit entsprechendem Teig. Wir haben naemlich ne grosse Flasche Cidre (erst fast fuer Limo gehalten) da, und da muss das dann einfach sein.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haar, Rezept, Erde, Rock, Schmuck

Impressum | Datenschutz