Heute gibts bei mir...




Dieses Forum hat viele begeisterte Köche und Esser, daher halte ich ein Extra-Forümchen für angebracht. :)

Hier ist Platz für Rezepte, Fragen und Ideen.

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon chris » Di 25. Aug 2015, 21:40

Care, ich kenne diese Gerichte, die du beschreibst, aus meiner Kindheit :herzel:
Ersteres klingt wie eine abgewandelte Version von Schlesischem Himmelreich, ähnliches gab es bei uns auch.
Und Mario kann bis heute nicht nachvollziehen, warum ich nen Schuss Essig in meiner Linsensuppe brauche.
Leider hatte ich im Nachlass meiner Eltern auch keine Rezepte gefunden, sowohl Mutter als auch Großmutter haben wohl aus dem Gedächtnis gekocht.... :heul: Es gibt sooo viel, was ich gerne noch einmal essen würde, aber ich weiß noch nicht mal den Namen der Gerichte :nixweiss:
Unsere Großmütter dürften ähnlichen Jahrgangs gewesen sein.... :idee:
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
chris
Wunderschöne ätherische Schmetterlingselfenprinzessin
 
Beiträge: 3281
Registriert: Do 22. Jan 2015, 19:52
Wohnort: NES

von Anzeige » Di 25. Aug 2015, 21:40

Anzeige
 

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon ello » Fr 28. Aug 2015, 17:05

Linsensuppe, die nicht leicht essigsauer ist, ist doch seltsam... also zumindest die aus gruenen Linsen und so.

Bei uns gibt es gleich Haenchengeschnetzeltes a la Sate-Spiess mit viel Zwiebel :)
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon sarah » Fr 28. Aug 2015, 23:34

Ich hatte keine Lust zu kochen, also habe ich grob geschnippeltes Gemüse und Gewürze auf ein Fladenbrot gepackt, Nicht-Mozarella (beim Einkaufen veganen Streukaese aus der MHD-Kiste gezogen) rüber und das Ganze überbacken.

War erstaunlich lecker.
Der Unkaese war als solcher auf dem Brot nicht zu erkennen, allerhöchstens ganz leicht pikanter als Mozarella.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon ello » Sa 29. Aug 2015, 12:59

Wenns schmeckt und nicht zu teuer is... warum nicht?

Bei uns gibt es heute Tuna Melt Sandwiches und Tomatensalat mit Ranchdressing. Wir gucken nachher noch den dritten Teil Back to the Future, da brauch ich was halbwegs "Amerikanisches" ;)
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon sarah » Sa 29. Aug 2015, 16:22

Heute: Pellkartoffeln und weisser Heringssalat.
Natürlich gibt es viele Frauen, die schöner sind als ich.
Aber find mal eine, die so unsympathisch ist.
:highfive:

Aktuelle und Ziellänge: ich weiß es doch auch nicht - irgendwo zwischen Arsch und Fußboden halt.


Benutzeravatar
sarah
Großer glitzerböser Zuckerwolf
 
Beiträge: 3252
Registriert: Do 22. Jan 2015, 16:14
Wohnort: NRW
Haartyp: 1aCiii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon ello » Mi 2. Sep 2015, 13:29

Kuerbisfritten mit Ranchdressing, selbstgemachter Baconnaise und Sweet Chili Sauce.. und dazu noch tuerkische Linsensuppe.
Benutzeravatar
ello
Equalistic Potioneer
Equalistic Potioneer
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:07
Haartyp: 1c/2a, M/C, ii/iii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Cadi » Mi 2. Sep 2015, 15:57

Thunfisch-Gemüse-Quiche und Salat.

Ach ja, Care, habe einen Teil der Kochbücher gesichtet und bin bislang noch nicht fündig geworden.
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Care » Do 3. Sep 2015, 07:23

Danke Dir, Cadi :)

Hab mit meiner Mutter telefoniert, sie meint, das Rezept stünde in einem DDR-Kochbuch, was sie irgendwo im Keller hat, sie will bei Gelegenheit mal suchen (ich glaubs aber nicht, wenn es da stünde, hätte meine Omi es nicht von Hand aufgeschrieben - ich WEISS, dass es im handschriftlichen Kochbuch stand, was meine bekloppte Arschlochtante einfach weggeschmissen hat).
Na ja, mal sehen, vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung.
Ach ja, zumindest wusste meine Mutter, dass es mit Kartoffeln und BIRNEN war, nicht mit Äpfeln.

Ich mach heute übrigens einen Pflaumenkuchen (leider mit Streuseln, ist für Samtköpfchens Geburtstag morgen zum Mitnehmen für die Kollegen). Hab gerade 4 Kilo Pflaumen aufm Markt erstanden - brauche eigentlich nur 2,5, aber die waren sooooo lecker, da mag ich auch welche essen :cool:
Care
Altes Monster
 
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 13:00
Wohnort: bei KA
Haartyp: 1afii

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Cadi » Do 3. Sep 2015, 11:58

Lecker. :herzel:

Ich muss mal sehen, ob ich am WE was backe. Habe noch ca. 1 kg selbstgemachten Keksteig einefroren... :pfeif:
<Insert stupid signature here>
Benutzeravatar
Cadi
Zauberkillerassassinenelfe
 
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:11
Haartyp: 2aFi

Re: Heute gibts bei mir...

Beitragvon Schatten » Di 22. Sep 2015, 11:42

Pellkartoffel mit Avocado und (eigener) Tomate. :idee: :herzel:
~ lost in this real-life-thingy ~
Benutzeravatar
Schatten
Altes Monster
 
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 13:41
Wohnort: HB

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Monsterfutter

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron